Der Alfa wird vermutlich besser werden als im Urzustand! Respekt, Respekt!
Restaurationsbericht Alfa 155
-
-
Meine Konstruktion mit Rohrschelle zum Bremskraft regler.... Wollte am Stabi nichts anschweissen.
-
Das Fahrwerk ist nun hinten auch auf gleiche Höhe eingestellt
-
Freue mich immer wieder von Dir neue Dinge zu sehen!
-
Tolle Arbeit! Respekt!!👌
-
Meine Konstruktion mit Rohrschelle zum Bremskraft regler.... Wollte am Stabi nichts anschweissen.
Wie ist das denn beim serienmäßigen Stabi?
-
Wie ist das denn beim serienmäßigen Stabi?
Am original Stabi ist eine kleine Öse aufgeschweisst
-
Jetzt wird er vorne nackig 😀
-
Kühlerventilator und Kraftstofffilter Aufhängung überarbeitet
-
Kompression und Druck verlust gemessen.
Der eine Zylinder macht mir keine Sorgen. Die Ventilfedern sind durch die Standzeit leicht angerostet.
Wird aber alles noch gereinigt.
Nockenwellen sehen aus wie neu. Nicht eingelaufen und das mit 172000km.
-
Sicher an neue Ventilschaftdichtungen gedacht, oder?
-
Klar... Liegen auch schon bereit
-
Top Arbeit. 👍🏻
-
So Motor ist auch ausgebaut.... Im Motorraum sind eine Menge Kleinigkeiten zu machen
-
Geile Maschine. Den gleichen Motorträger habe ich auch. Billigzeug, dachte ich, aber wenn mans nicht ständig braucht (HOPE!!), reicht das Ding. Hatte auch schon zum Eimbau den 2.0 4Zyl. mit Getriebe da dranhängen. Eine große Hilfe für wenig Geld!
-
Geile Maschine. Den gleichen Motorträger habe ich auch. Billigzeug, dachte ich, aber wenn mans nicht ständig braucht (HOPE!!), reicht das Ding. Hatte auch schon zum Eimbau den 2.0 4Zyl. mit Getriebe da dranhängen. Eine große Hilfe für wenig Geld!
Ja reicht für den Hobby gebrauch. Habe 2stk. Sind zwar nicht leicht zu drehen und ein bisschen wackelig aber sonst OK
-
Den habe ich auch. Gabs gratis beim "2-Tonnen"-Motorkran dazu.
-
So Motor ist auch ausgebaut.... Im Motorraum sind eine Menge Kleinigkeiten zu machen
Sieht ja fast aus wie bei mir
-
Verdammt leer 😜
-
Da ist jetzt wenigstens mal Platz zum feucht Durchwischen...
VG
Udo