Hallo Leute
Bin dabei meinen 155v6 von Grund auf zu restaurieren... Vielleicht habt ihr Ja Lust an Photos und Fortschrittsberichte.
Ausgangslage 155 v6 12v silber Graues Leder Schiebedach und bis auf das elektronische Fahrwerk Vollausstattung.
Hallo Leute
Bin dabei meinen 155v6 von Grund auf zu restaurieren... Vielleicht habt ihr Ja Lust an Photos und Fortschrittsberichte.
Ausgangslage 155 v6 12v silber Graues Leder Schiebedach und bis auf das elektronische Fahrwerk Vollausstattung.
Der Erste Step ist mal Begutachtung der Basis... Leichter Unfallschaden sonst alles im Grünen Bereich...
Auch der Unterboden ist bis auf kleinigkeiten ok
Nachdem ich vorher einen verrosteten 155v6 geschlachtet habe hoffe ich dass ich genug Ersatzteile gehortet habe
Nun bin ich dabei den Unterboden von hinten nach vorne vom Unterbodenschutz zu befreien.... Hinterachse und Tank runter und die Achse überholen...
Die alte und die überholte Achse..
Auch für passendes Schuhwerk wurde schon gesorgt...
Die Ersatzteil suche ist spannend .. Alleine für die neuen ABS Sensoren hinten habe ich 6 Monate gesucht und wurde in Italien fündig. ( Über den Preis schweige ich lieber)
Auch habe ich jeden Behälter neu besorgt... (Ausgleichsbehälter Kühlwasser, Scheibenwischwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter) da mir die alten schon zu gelb waren. Bei wunsch mache ich Photos.
Auch war es eine Lebensaufgabe die WSS und Heckscheiben Dichtungen samt Keder NOS zu bekommen....
Das war einmal ein Einblick in die ersten Schritte...
Wenn ihr wollt halt ich euch auf dem Laufenden...
Großartig !!!
Sehr schön
Ein 155, besonders als V6, ist es immer wert zu erhalten.
ach ja .... immer gern gesehen ....
Teilesuche kenne ich vom 164 ..... und irgendwann ist der Preis fast egal, wenn man das gesuchte endlich gefunden hat und man nicht noch mehr Zeit investieren muss.
So zum Thema Fahrwerk und Bremsen.
Wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt kommt ein Härteverstellbares Gewinde rein.. Lowtec Hilow 4... Eibach Antirollkit und PU Buchsen....
Bremse wird überholt.... EBC Black Dash genietet liegen bereit mit EBC Backen ... Muss nachsehen welche Farbe... habs vergessen...
Der Motor kommt im Winter raus Wobei ich die Ventildeckel schon pulvern lassen habe und auch die Ansaugrohre neu verchromen lassen habe
Natürlich schon Probemontiert....
ach ja .... immer gern gesehen ....
Teilesuche kenne ich vom 164 ..... und irgendwann ist der Preis fast egal, wenn man das gesuchte endlich gefunden hat und man nicht noch mehr Zeit investieren muss.
Da geb ich dir LEIDER recht
Teilesuche kenn ich auch speziell vom 90er
nach den zierleisten für die dachkante hab ich 10 jahre gesucht
Sehr gut, find es immer gut, wenn sich jemand die Arbeit macht, solche Schätze am Leben zu erh alten, weiter so
Teilesuche kenne ich auch nur zu gut, bin andauernd nach Teilen für den GTA am gucken.
Was man hat, hat man und wenns nur fürs persönliche Ersatzteillager ist.
Gerade heute wieder ein Schnäppchen gemacht.
Sehr schönes Projekt
So gestern den Unterboden und die Radhäuser weitergeschliffen und ein paar löcher gefunden aber nichts wildes
Die Bremszangen wurden überholt (neue Kolben Dichtungen usw...)
Habe auch noch einen neuen Schlosssatz aufgetrieben und ein neues Heckklappenemblem