Giulietta - Neuigkeiten etc.

  • setz mal die ganz stark getönte Alfa-Brille ab und schau mal bei anderen Marken rein


    Ich muss auch sagen, als die Giulia präsentiert wurde, war ich enttäuscht - kein "eigenes" Design. Sogar mein guter Freund, der Chefdesigner von AR meinte, dass es nicht ein typisches Alfisti Design ist. Nun bei mir hat sich die Meinung geändert - hier in der Schweiz fahren doch viele Giulias herum und wenn Du auf der Autobahn fährst, sticht die Giulia dem "Mainstream" deutlich, aber wirklich deutlich raus. Es ist ein Design, dass zuerst wirken muss - ich werde sicher noch eine Giulia QV kaufen, denn die Giulia hat es mir mittlerweile angetan :love:


    Preispolitik, Flottengeschäft und Verbrauch und Entertainment werden nie Alfa Romeo Themen sein... Ich hoffe einfach, dass Sie nicht den gleichen Fehler machen und 7 Jahre nichts bringen (Obwohl, dann wäre der 4C nie gekommen :love::love::love:) Die Giulietta um wieder auf das Thema zurückzukommen - diese müsste einfach neu, als Heck und 4x4 da sein - Pasta! Viele Kunden haben das vertrauen durch die Giulia und dem Stelvio gewonnen und haben das Geld nicht und da ist die Giulietta genau das richtige


    Meine Wunschpalette


    Stelvio

    Stelvio small

    Giulia

    Giulia SW

    Giulietta

    Giulietta SW

    Ein Spider

    Ein Sportauto (Preis egal, einfach allen zu zeigen, AR kann das!)


    Wenn ich die ersten 6 Modelle sehe, wäre dies Kostenmässig kein Problem...wird halt wie bei VW Konzern, BMW, Mercedes sein, dass viele Teile Innen, wie aussen alle "fast" gleich sind...

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    🇨🇭

    Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Matta/156 2.5/GTV Coupe 3.0/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva

  • Die Giulia bekommt man ja derzeit als guten Gebrauchten ab ca. 18.000 bis 19000 Euro.

    soeben bei mobile und autoscout nachgesehen.

    da gehts eigentlich erst bei 30.000 los.

    wo hast du denn deine quellen?


    Rabatt gibts so um die 25%

    das sind dann bei 45.000 LP noch schlappe ~34.000 Okken.

    Vor dem Hintergrund sind mir die Gebraucht Preise deutlich zu hoch.

  • Es gibt manche Dinge, da spielt das Preis/Leistungsverhältnis eine grosse Rolle.

    Wenn ich mir zum Beispiel einen neuen Fernseher kaufen würde, dann kommt es für an welches Gerät für welchen Preis welche Leistung bietet.

    Wenn es ein Mobiltelefon sein soll, dann kommt es wieder auf bestimmte Kriterien an.

    Bei einer Jeans würde ich mir eine türkische Marke, z.B. Mavi Jeans, holen anstatt fast das 3 oder 4-fache für eine Levi's zu bezahlen.

    Bei Schuhen ist es auch so. Es GİBT so gute Marken mit super Qualität, da muss ich nicht gleich zu sehr sehr teueren greifen.


    Bei einem Auto ist es aber "für mich" anders. Als ich 2005 vorhatte mir ein Auto zu kaufen, kam an erster Stelle ein Alfa Romeo in Frage. Ich hatte eine bestimmte Summe was ich ausgeben konnte und habe im Internet immer zuerst auf Alfa's geguckt. Es gab stärkere, es gab schnellere, es gab qualitativ bessere aber am Ende hatte ich mich für einen 145 QV entschieden. Logisch, denn wir fuhren seit 1986 ununterbrochen diese Marke.


    Als die Zeit kam ein neues Auto kaufen zu "müssen", musste ich dieses Mal eine Entscheidung treffen die auch für die Familie wichtig war. Ich hatte es schon paar erwähnt. Neben der Giulietta kamen Jeep Renegade, Opel Astra, Peugeot 308 und sogar der Skoda Yeti in Frage. Alle dieser Autos waren entweder geräumiger, billiger, moderner usw. als eine Giulietta. Aber wir haben uns am Ende für eine Giulietta entschieden, weil meine Frau der Meinung war, ich wäre bei einer anderen Marke ausser Alfa Romeo unglücklich gewesen. Es wäre in der Tat so und wenn wir jetzt keinen Alfa Romeo hätten, dann;

    - Wäre ich nicht mehr der Administratore hier bei unserem türkischen Forum, hätte mich entweder zurückgezogen oder es verlassen,

    - Obwohl ich beim Alfa Romeo Portal seit 2008 ein Mitglied bin, wäre ich nicht mehr aktiv und könnte, obwohl nur vom Schreiben her, viele von euch nicht kennen lernen, vielleicht auch gar nicht rein schauen,

    - Jedes mal wenn ich einen Alfa Romeo gesehen hätte, ob alt oder neu, würde ich hinterher trauern, weil ich (wir) keinen haben (obwohl meine Mutter einen 164er hat),

    - Jedes mal wenn ich (wir) wohin fahren müssten, würde es mir schwerfallen eine andere Marke ausser Alfa Romeo fahren zu müssen.


    OK, ich gebe es zu, der MiTo, die Giulietta und die Giulia haben mich nicht vom Hocker gehauen wie es bei einem GTV (916), beim 156er oder dem 159 der Fall war, aber irgendwie haben sie es geschaft, auf sich aufmerksam zu machen. Vergleicht doch mal einen Grande Punto, einen Corsa mit dem MiTo. Alles aus der gleicher Zeit und auf der gleichen Plattform. Welche verbreitet heute noch mehr Aufsamkeit?


    Oder die Giulietta. Sie wurde immer und immer als ein aufgefrischter Bravo gezeigt. Stellt jetzt mal beide nebeneinander (aber nicht die aktuelle sondern die mit dem Facelift von 2014). Welche von beiden würde mehr Aufmerksamkeit erwecken. Letzte Woche, als ich unsere Giulietta frisch gewaschen von dem Service abholte und sie dann vor einen U-Bahn-Ausgang parkte, hatte sie so einen guten Auftritt gemacht, das sich viele und vorallem die Frauen umdrehten. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.


    Bei der Giulia ist es auch so. Eine Giulia Super (wie z.B. unten) finde ich sehr elegant und wenn ich die Mittel hätte, würde ich mir (uns) eine Giulia kaufen oder sogar einen Stelvio. Der Stelvio ist geräumig, nicht auf höchstem Level aber ist modern. Somit könnte sogar meine Frau ohne irgendwelche Angst ein Auto fahren weil sie schön hoch sitzen würde.


    Andersrum; Obwohl ein Frontkratzer, würde ich mir einen sehr sehr gut erhaltenen 164 auf alle Fälle in die Garage stellen. Ist halt in meinen Augen ein zeitloses Auto.


    Letztendlich entscheidet man sich meiner Meinung nach für einen Alfa Romeo nicht wegen des P/L Verhältnisses, sondern man entscheidet vom Bauch oder vom Herzen, nur weil es ganz und gar ein Alfa Romeo ist.


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    alfa-romeo-giulia-super-746.jpg


    Und wer sagt dass die Giulia ein Massenauto ist, dem kann ich viele viele Punkte zeigen was aus der Alfa Romeo Geschichte kommt...

    Serkan Çıkış

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    2 Mal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Alfa wird nie, nicht einmal annähernd, einen Absatz finden wie z.B. BMW etc. nur sie müssen sich in der Nische besser aufstellen, das sichert für die Marke das Überleben.

    Und wieso haben die dann nur noch Fahrzeuge im Angebot die keine Nischen-Fahrzeuge sind :kopfkratz:

    Was fehlt sind die Nischen-Autos, ein kleines Coupe, ein Spider und eine sportliche Oberklasse Limousine zu relativ erschwinglichen Preisen :like:

    Und was biete FCA an :kopfkratz: ein uralt Kompaktauto mit jährlich neuen Aufklebern, eine Standard Limousine die nicht im Ansatz die Verkaufszahlen wie die selbsterklärte Zielgruppe von ABM erreicht und einen SUV für einen Markt bei dem wirklich alle Autohersteller ein vergleichbares Pferd ins Rennen schicken :fail:


    Ich glaub die merken nix mehr, Bude einfach einstellen,

    Der großen Sticker auf dem Sauber F1 kann ja aus nostalgischen Gründen bleiben .... auf dem Red Bull klebt ja auch Aston Martin und ist nix von drin ;)

  • Guter gebrauchter bedeutet bei mir: 3 jahre alt, wenig Kilometer. Bin vielfahrer und kaufe meine autos immer in der altersklasse. meine giulietta hatte 75000 auf der Uhr. bald 222.222 km ohne nennenswerte Probleme :like:

  • ich habe den Bravo 3 Jahre lang gefahren und er gefiel mir, als ich dann die Giulietta gekauft habe, hat man den Unterschied im Fahrverhalten aber schon schnell gemerkt. Beides aber sehr zuverlässige Autos.

  • Jetzt mal von dem Design und dem ganzen Schnickschnack abgesehen. Alfa soll die Sachen machen und herstellen von denen sie Ahnung haben und die die DNA der Firma ist. Es ist nun einmal ein spezielles Klientel das diese Autos möchte und die von dieser Marke eine genaue Vorstellung haben. Der "normale" Autofahrer findet sie zwar immer ganz toll, aber wenn es dann ans "eingemachte" geht zieht er noch die Brot und Butter Dinger vor. Speziell hier in Deutschland, da ist dann so ein piefkes Nationalgefühle dabei.


    Mal so am Rande: Als ich damals meine derzeitigen Rahmen erworben habe, wurde ich im Verein immer gefragt, warum kaufste nicht den Rahmen, der hat im Test besser abgeschnitten, als der den du da haben willst. Ich habe dann einfach abgeschaltet, ich wollte was italienisches, mit dem Feeling und der Geometrie und ja, sie waren teurer und hatten auch ihre kleinen Unzulänglichkeiten, mir war es aber die Sache wert, so soll es denn sein!


    Das wäre es für mich, Preis um die 8000 €, geht aber noch teurer.:joint:


    x-IMG_5497.jpg

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • ohne schutzbleche ! ohne Licht !! ohne pedale !!!

    wat is dat denn ?

  • ohne schutzbleche ! ohne Licht !! ohne pedale !!!

    wat is dat denn ?

    Das nennt man ein Rennfahrrad und diese haben generell kein Schutzblech, kein Licht, die Pedale besorgt man sich danach für die eigenen Bedürfnisse wie z.b. Fussgröße usw. 8o

    Serkan Çıkış

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  • Das Alfa ingesamt mehr tun muss, ist klar. Was ich Persönlich aber gut finde, dass Alfa ziemlich klar sagt, dass sie keine Smartphones auf Rädern bauen wollen. Marketingtechnisch sind die einfach scheiße aufgestellt. Man könnte aus der Not auch eine Tugend machen, indem man herausstellt, dass die Giulietta nicht nur ein schickes, sondern auch zuverlässiges Auto ist!

    An das perfektionierte Premiumblendwerk wird Alfa nicht rankommen, dementsprechend können sie auch keine "Premiumpreise" verlangen.

    Dazu kommt gerade KIA richtig in Fahrt, mit dem Stinger und dem proCeed Gt. Schicke Autos, die Preislich deutlich erreichbarer sind.

  • Martin, Du fragtest nach meinem Pedal. Hier ist es


    PEDALE-ROUTE-_-GRANFONDO_-KEO-2-MAX-DEV-1.jpg

    ach menno das war doch nicht so ernst gemeint.

    ich hab doch hier son rennradler im haus.

    der fährt mehr mit dem rad als das er seinen porsche anwirft.

  • ach menno das war doch nicht so ernst gemeint.

    ich hab doch hier son rennradler im haus.

    der fährt mehr mit dem rad als das er seinen porsche anwirft.

    Mensch Martin, alles gut. Ja war/ist bei mir heute noch so. Mit dem Rad bin ich erheblich mehr unterwegs als mit dem Auto. Zwar nicht mehr ganz so wild wie früher, regelmäßiges Training und Veranstaltungen sind ja nun doch passé, aber reichen tut es trotzdem.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: