"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 4.1.2018:
Wie könnte die erneuerte Giulietta aussehen? Die Alfisti sehen mit großer Spannung der Nachfolgerin der aktuellen Giulietta entgegen. Dies ist auch im Anbetracht der Tatsache von Interesse, da die Verkaufszahlen bzgl. des aktuellen Modells in Italien im Dezember eingebrochen sind. Die Zulassungen lagen im Dezember bei nur 1113 Fahrzeugen. Insgesamt ging der Verkauf in Italien, betreffend der Giulietta, um 12% gegenüber des Jahres 2016 zurück.
Immer wiederkehrend sind in diesem Szenario auch die Befürchtungen, dass es eine Erneuerung oder besser gesagt eine grundlegende Überarbeitung der aktuellen Giulietta nicht geben wird, da dieses Modell eher für einen regionalen Markt, in diesem Fall Europa, in Frage kommt und für den globalen Markt nicht von entscheidender Bedeutung ist. Nun deuten allerdings einige Aussagen vom technischen Direktor von Alfa Romeo, Roberto Fedeli, daraufhin, dass es aber ein solches Szenario, also die Weiterführung der Modellreihe, geben wird. Verweisen darf ich in dieem Zusammenhang auch auf eine Aussage die dieser wichtige Mitarbeiter gegenüber dem Fachmagazin "Autoexpress" gemacht hat (ich verweise hierzu auf meinen Eintrag vom 29.12.2017 im Thread "Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken ....")
In diesem Zusammenhang hat LP Design einen Entwurf eingebracht der dem Einen oder Anderen eventuell gefallen könnte. Der Entwurf zeigt auch eine mögliche WTCR Version.