Ich verkaufe meinen geliebten 159

• Jo Leute, schweren Herzens muss ich mich von meinem Alfa (1.9 JTDm 8v Bj 2005) trennen, da ich Lehrling bin fehlt mir zu oft zuviel Geld um dieses Auto weiter zu fahren. Ich verlauke ihn weil der Turbo mittlerweile hops gegangen ist und ich kein Geld mehr für die Repratur habe & mit gefühlten 60ps herumgurke. Ebenfalls zu wenig Geld für Diesel, geht aber bestimmt nicht nur mir so :D.

Ich habe viel am Auto repariert, bzw. gemacht.

Direkt nachdem Kauf habe ich einen großen Service gemacht + neuer Batterie.

Beide Stoßdämpfer hinten erneuern lassen.

Thermostat & AGR vor 3 Tagen erneuert.

Ebenfalls habe ich ein Android Radio mit Android Auto &o. Apple Carplay nachgerüstet (Kostenstand 300€), auf den kann man verzichten das Orginalradio ist vorhanden.

Nun zudem was gemacht werden muss!

Auto hat dem Alterentsprechend Kratzer.

Rost am kotflügel Rechts (nur auf dem Lack), genau darunter ist an dem seitenschweller der Lack gerissen. An der Motorhaube direkt über den Scheinwerfern wurde mal lackiert, sehr schlecht, da kommt der Rost langsam wieder hervor. Ebenfalls hat er einen Parkschaden hinten Recht an der Stoßstange.

In innerraum müsste man mal die ganzen Kunststoffteile auf Vordermann bringen.

Keil-/ & Zahnriemen in ca. 23.000km

Da ich es einfach finanziell nicht mehr schaffe muss ich mich von meinem geliebten Alfa trennen. Ich habe ihn erst vor kurzem gekauft (26.12.21), ich bezahlte 3.800€ & wäre bereit mich für 2.800€ zu trennen. Ich kaufte ihn mit 192tsd und ein paar zerquetschten km & fuhr ihn bis jetzt auf ca. 197.800km. Ich bewege das Auto täglich immernoch daher könnte sich der Kilometerstand verändern. Er ist 8fach bereift.

Nun zur Ausstatung:

Bi-Xenonscheinwerfer

PDC ( beidseitig)

Velourstoffsitze

Multifunktionlenkrad

Tempomat

Android Radio

Ich verkaufe ihn hier im Forum, da ich denke das er hier am Besten aufgehoben wäre. Denn hier sind nur Alfaliebhaber unterwegs!

Ich finde das er für 120ps sehr zügig fuhr und Spaß machte. Für einen Fahranfänger meiner Meinung nach die Beste Wahl.

Bilder folgen die Tage. Auto muss mal schön Sauber gemacht werden um die Pracht, aber auch die Blessuren deutlich zu machen. Auto kann jederzeit auf Anfrage, Besichtigt & Probegefahren werden. Hoffentlich findet sich hier ein neuer Besitzer, ich möchte das Auto ungerne bei WirkaufendeinAuto oder einem Autoankäufer loswerden. Melden könnt ihr euch per PN oder direkt einen Beitrag schreiben. Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr euch melden.

Nach nicht mal 4 Monaten muss ich mich leider schon wieder von dir verabschieden :wand1: .

• Offizieller Beitrag

Echt schade drum, aber ich denke defekt wirst du den kaum los und wenn für nur wenige Euros. :|

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Schade drum, und:

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkaufen, aber das wird schwierig.

Ich sehe den erzielbaren Preis, ehrlich gesagt, deutlich niedriger.

• Wenn ich bedenke was du alles schon reingesteckt hast, wären knappe 240€ für einen generalüberholten Turbo mit Garantie wohl ne kleine Investition... Zumal Du vor wenigen Tagen im Tuningbereich nach nem Tuningturbo gefragt hast.

Na ja, mit nem durchschnittlichen Lehrlingsgehalt, sollte es aber ehrlich gesagt schon von vorneherein klar sein, dass so ein Auto zu teuer ist...unabhängig vom momentanen Spritpreis. Und wenn Du meinst mit nem Benziner wird es billiger....nein, wird es nicht