Getriebe leckt C635.6

  • Hallo,


    bin durch den TÜV gefallen, da mein Getriebe leckt?

    Ist es aufwendig, dass abzudichten?


    Hatte überlegt ein gebrauchtes zu holen. Aber momentan gibt es keine

    c635.6.35.15 (2.0 JTDM 170 PS)

    kann mann auch z.b ein

    c635.6.35.14

    nehmen? Oder ähnliches? Welche Bedeutung hat die letzte Zahl? Man findet sie sonst wie Sand am Meer, wenn man diese nicht berücksichtigt

  • Einfache Methode : Getriebe mit Bremsenreiniger einsauen und reinigen kurz bevor Du zur HU fährst,

    Sowas am besten immer vor der HU machen, aber da das "Kind in den Brunnen " gefallen ist trotzdem die

    Methode versuchen.

  • Einfache Methode : Getriebe mit Bremsenreiniger einsauen und reinigen kurz bevor Du zur HU fährst,

    Sowas am besten immer vor der HU machen, aber da das "Kind in den Brunnen " gefallen ist trotzdem die

    Methode versuchen.

    Damit ist sber die Ursache des Problems nicht behoben. Grundsätzlich hat ein Motor bzw Getriebe kein Öl zu verlieren

  • Die andere Zahl könnte vielleicht für eine andere Getriebeübersetzung stehen.


    Bei ebay sind aber mehrere drin. Das Getriebe ist das F40 von GM Ob die alle gleich sind, weiß ich nicht


    Anhand deiner VIN kannst du im ePer nach der passenden Teilenummer suchen und dann im Netz nach dem passendem Getiebe suchen.


    Na ja, außerdem kann man Getriebe abdichten.

  • Damit ist sber die Ursache des Problems nicht behoben. Grundsätzlich hat ein Motor bzw Getriebe kein Öl zu verlier. en

    Hab ich ja auch nicht behauptet, Rep kann ja dann auch nach der HU erfolgen wenn nicht sofort die Möglichkeit besteht.

    Mal ne 5 gerade sein lassen. Seh mal in Parkbuchten was da Ölflecken verteilt sind.

  • Also laut Eper ist das aber der mit 100kW


    X8 - 159 MY11 (2010-2011)
    140CWD301000 - SW 2.0 JTD CF5 S.PLUS 6M 136CV GS I/CE
    Motor: 6579480 Fahrzeug: 07236870 Herstell.dt. : 3/2/2011
    HUBRAUM (NUTZFZG.)1956 CF5(CC2.0)
    LEISTUNG136 PS 2.0 JTD CF5(KW100)
    LENKUNGLINKS(GSX)
    KAROSSERIEARTSTATION WAGON(TCSW)
    KRAFTSTOFFDIESEL(CMBDS)
    AUSSTATTUNGSNIVEAUSPORT PLUS MANUELL(LL2)
    (SAUGMOTOR/TURBO)TURBO(A/TTRB)
    ANZAHL ZYLINDER4 ZYLINDER(NC4)
    GESAMTANZAHL DEN VENTILE16 VENTILE(VLE16)
    MARKTAUSSTATTUNGITALIEN/ZENTRALEUROPA(AM00)
    MODELLJAHRJAHR 2009(MY09)
    TYP ANTRIEB2 RAD ANTRIEB(TT4X2)
    UMWELTSCHUTZLIM.CEE FASE 5(ECOCF5)



    Ersatzteilnummer des Getriebes: 55231555


    gruss

    werner

  • wie bereits geschrieben, man kann Getriebe auch abdichten. Wenn es doch ansich ordnungsgemäß arbeitet, muß man es doch nicht rausschmeissen. Simmeringe kann man erneuern und es gibt sicher auch andere Dichtungen.


    Wenn es doch hinüber sein sollte, kommt man eventuell mit der Teilenummer an die Getriebeübersetzung und kann sich eins von einem Opel besorgen.

  • Sorry....aber ein Getriebe tauschen weil undicht. :wand:

    Da sind 2 Simmerringe und die Gehäuse sind abgedichtet/geklebt.

    Sprich....reinigen und dann nachsehen wo es undicht ist.


    Du kaufst die ja auch nicht ein neues Auto.....weil der Tank leer ist....(nicht ernst gemeint) :knutsch:

  • Sind die C635 auch von Opel?

    Ist doch relativ egal. Die wurden bei beiden verbaut. Und eventuell gibt es baugleiche. Im 159 mit dem 2.4 Jtdm gab es F40 Getriebe mit einer GM Nummer. Also könnte passende geben.


    Aber nochmal,nein undichtes Getriebe ist doch kein Grund es rauszuschmeißen... Dann hätte mein Spider mittlerweile den 4. Motor. Der war 3 Jahre an diversen Stellen undicht.