Hallo,
die Kurze Frage:
Kann mir jemand die Anzugsmomente der Pleul- und Lagerschalenschrauben bestätigen?
Hauptlager 25nm +100°
Pleuellager 25nm +60°
Längere Version für die, die es interessiert 😉
Mein 159er 2.0JTDM 230tkm zeigte seit längerem, vor allem wenn es richtig kalt war, beim morgendlichen Start für 2 Sekunden eine Fehlermeldung:
Öldruck ungenügend, Motor abstellen.
Meine sehr ignorante Werkstatt meinte kein Problem, solange es nach 2 Sekunden wieder weg ist.
Ok, hilft alles nix. Nach etwas Recherche haben sehr viele dieses Problem und der Schuldige ist der Dichtring des Saugrüssels der Ölpumpe.
Da ich schon fast 10tkm mit dem Problem gefahren bin, habe ich sicherheitshalber eine Pleul- und eine Hauptlagerschale ausgebaut. Sehen zum noch top aus.
Die Anzugsmomente sind von einem Opel Motor, da ich für den 2.0 keine Unterlagen habe.
Wäre nett wenn mir das jemand raussuchen könnte 😉