V Maxx 330mm Bremse Erfahrungen ?

  • Hi zusammen,


    mir ist in Ebay Kleinanzeigen die V-MAXX 4 Kolben 330mm Bremsanlage über den Weg gelaufen und wollte mal nachhören ob es hier bereits Erfahrungen mit der Anlage gibt ?


    Der Preis ist mit 1019€ für eine Komplette Anlage mit Stahlflexleitungen und TÜV Gutachten unschlagbar.


    Schon eine Alternative wie ich finde zumal die OEM Brembo Anlagen mit 305/330mm ja auch ziemlich umstritten sind.


    Hier mal der Link zu der Anlage.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/v-maxx-330mm-bremsanlage-alfa-romeo-147-156-164-gt/2029112905-223-1739


    VG

    Udo :AlfaFahne:

  • Sieht lecker aus, wobei ich mir die Frage stelle ob bei normal bewegten Fahrzeugen ein solches Upgrade wirklich notwendig ist ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Sieht lecker aus, wobei ich mir die Frage stelle ob bei normal bewegten Fahrzeugen ein solches Upgrade wirklich notwendig ist ...

    Ich denke da sind wir uns einig, sowas braucht man nicht unbedingt :wink:


    Leider sind aber die Sachen die man nicht wirklich braucht einfach die geilsten.... und es macht einfach Spaß.

    Wer braucht schon einen 2 Sitzigen Sportwagen mir mehreren 100 PS ? Niemand..... Haben wollen ihn aber trotzdem ganz viele :joint:


    Ich denke bei unserem Hobby sollte man nicht immer die Notwendigkeit hinterfragen....


    VG

    Udo

  • Joar Udo, sieht nicht übel aus die Bremsanlage, die Bremsscheiben sind cool, weil zweiteilig :like:


    Verbau das mal und teile uns dann mit, wie die ist :wink:

    Aber bedenke, deine Felgen müssen über die Sättel passen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Joar Udo, sieht nicht übel aus die Bremsanlage, die Bremsscheiben sind cool, weil zweiteilig :like:


    Verbau das mal und teile uns dann mit, wie die ist :wink:

    Aber bedenke, deine Felgen müssen über die Sättel passen ;)

    Mal sehen, bin noch am stöbern wie die Erfahrungen so sind, bisher hab ich noch nicht viel Negatives gelesen....

    18 Zoll sind eh geplant, sollte also nicht das Thema sein und Winterbetrieb ist eh nicht geplant.


    VG

    Udo

  • Es geht sich bei den Felgen eher um die ET, damit die Felgen nicht auf den Sätteln aufliegen ;)

    Jede 17" solte vom Durchmesser passen, aber die ET und Felgenform bestimmt ob die auch drüber passt.

    Die Sättel bauen ja viel höher, als ein nomraler schwimmend gelagerter Sattel.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Es geht sich bei den Felgen eher um die ET, damit die Felgen nicht auf den Sätteln aufliegen ;)

    Jede 17" solte vom Durchmesser passen, aber die ET und Felgenform bestimmt ob die auch drüber passt.

    Die Sättel bauen ja viel höher, als ein nomraler schwimmend gelagerter Sattel.

    Da hab ich schon die passenden Räder liegen, da geht auch die 330mm Brembo...

  • Da hab ich schon die passenden Räder liegen, da geht auch die 330mm Brembo...

    Dann passt es ja :like:


    Das ist bei Festsattelbremsen immer das Problem, passen die Felgen.

    Bei den Felgen, die ich im Auge habe, ist das auch noch nicht klar :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • V Maxx? Noch nie gehört… Firmensitz in den Niederlanden, aber wer entwickelt, wer stellt her?

    Bei den Bremsen würde ich lieber sicher gehen. ;)

    (\ooo–\/–ooo/)

  • So geil ich sowas auch finde, was aber nicht außer Acht gelassen werden darf sind die ungefederten Massen. Wenn die Anlage viel schwerer als das Original ist, würde ich mir überlegen, ob nicht Stahlflex und schärfere Bremsbeläge ausreichen. So mach ich das jetzt bei meinem.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Wenn die wirklich von AP-Racing (früher Lockheed) gefertigt werden, kannste die blind nehmen. (evtl. als Low Cost Serie?)

    Die richtigen AP - Racing Teile sind dem Brembo-Zeuchs jedenfalls weit überlegen... :like:

  • Wenn die wirklich von AP-Racing (früher Lockheed) gefertigt werden, kannste die blind nehmen. (evtl. als Low Cost Serie?)

    Die richtigen AP - Racing Teile sind dem Brembo-Zeuchs jedenfalls weit überlegen... :like:

    Wenn wirklich AP dahinter steckt ist es sicher eine Private Label Schiene von AP, machen ja viele Hersteller.

    Ich stöber grad die Erfahrungen im Netz durch, klingt gar nicht so übel...

  • Aktuell bin ich da nicht auf Stand, nur waren die AP-Racing Sättel immer viel klobiger als die Brembos....aber trotzdem leichter und vor Allem erheblich stabiler.

    Anscheinend sehr leichte AlMg - Legierung mit glasharten und sehr biegesteifen Oberflächen....vermutlich Nikasil-Beschichtung

  • Aus einem RX8 Forum


    .Hab mal so ein bisschen gegoogelt...

    Also die v-maxx Anlage kommt von AP Racing (USA).

    Bremsscheiben sind von ferrodo bzw. Tarox.

    Passende Bremsbeläge werden mitgeliefert, aber man kann anscheinend ohne Probleme ebc, ate etc. reinknallen :D

    Die Anlage wurde letztes Jahr zahlreichen Test unterzogen und entspricht voll und ganz den EU Richtlinien.

    Daher das TÜV Zertifikat ;)

    In diversen deutschen Foren gab es bisher nur positives feedback bzgl. Qualität und Bremsleistung.