Sieht auf jeden Fall geil aus
Naja jeder wie er mag, fĂŒr meine Geschmack etwas zu wenig Gummi. Und durch Berlin / Brandenburg kannst du damit nicht fahren, schade um die schönen Felgen.
Sieht auf jeden Fall geil aus
Naja jeder wie er mag, fĂŒr meine Geschmack etwas zu wenig Gummi. Und durch Berlin / Brandenburg kannst du damit nicht fahren, schade um die schönen Felgen.
Ich wĂŒrde so wenig Gummi auch nicht fahren, sieht aber dennoch geil aus
Auf meinem Spider fahre ich 255/30 r20 auf 8 u. 9x20.
Auch mit dem H&R Gewindefahrwerk ist er recht komfortabel. Nur bei Schlaglöchern merkt man den geringen ReifenquerschnittDE9235BE-7E6B-4547-A4F0-E508F66312FB.jpg
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Sieht richtig geil aus ...
Sehr schick...... NĂ€chste Woche bekommt mein Arbeitskollege die RĂ€der, die ich drauf habe ebenfalls auf seinen Spider đđ€
Bei mir sieht das auch granatenmĂ€Ăig aus đ€©
Sehr schick...... NĂ€chste Woche bekommt mein Arbeitskollege die RĂ€der, die ich drauf habe ebenfalls auf seinen Spider đđ€
Bei mir sieht das auch granatenmĂ€Ăig aus đ€©
Hallo Alfa Opa,
bin auch grad am TĂŒfteln welche Felgen bei mir passen könnten...
Kannst du zufÀllig noch sagen wie viel Luft da an der Hinterachse noch nach innen war bei der 9 Zoll ET 31 ?
VG
Udo
Ciao Udo,
ich habe kein MaĂ im Kopf, jedoch ist/war innen kein Problem. In erster Linie war auĂen nicht viel Platz, Reifen hatte 6mm Luft und ich musste die Haltelasche der Radhausverkleidung hinten entfernen, die hat beim VerschrĂ€nken gestriffen und das mag der TĂV nicht
GrĂŒĂe
Axel
SelbstverstĂ€ndlich hat eine Tieferlegung mit dem Platz im Radkasten zu tun. Ein Serienfahrwerk geht eigentlich niemals so tief in den Radkasten wie kĂŒrzere bzw tiefere Federn.
Meine Autos wurden bislang alle tiefergelegt und wurden alle ĂŒber Kreuz hochgebockt. Ohne Tieferlegung gingen die teilweise komplett vollgeladen nicht so weit runter wie tiefergelegt und leer. Bei zig Reifengutachten durfte die Rad/Reifenkombination sogar explizit nur ohne Tieferlegung gefahren werden.
Ich fahre den TI mit 235/40 19 und H&R Federn mit 35mm. Da passen definitiv keine Spurplatten. MuĂ allerdings dazu sagen dass die H&R Federn abartig tief runter geht und das trotz ABE
Hallo, habe hier gelesen dass es H&R Federn mit ABE gibt und ĂŒberprĂŒft ob es die Federn auch fĂŒr meinen Brera gibt. Und ja es gibt Sie.
Könntest du mir deine Erfahrungen mit den Federn schildern ? Welche DÀmpfer hast du verbaut?
Alles anzeigenCiao Udo,
ich habe kein MaĂ im Kopf, jedoch ist/war innen kein Problem. In erster Linie war auĂen nicht viel Platz, Reifen hatte 6mm Luft und ich musste die Haltelasche der Radhausverkleidung hinten entfernen, die hat beim VerschrĂ€nken gestriffen und das mag der TĂV nicht
GrĂŒĂe
Axel
Hi Axel,
danke fĂŒr die Info, dann muss ich wohl mal genauer messen gehen, ich brĂ€uchte nach innen noch ca. 2,3cm mehr Platz als bei deiner Kombi...
VG
Udo
Hallo, habe hier gelesen dass es H&R Federn mit ABE gibt und ĂŒberprĂŒft ob es die Federn auch fĂŒr meinen Brera gibt. Und ja es gibt Sie.
Könntest du mir deine Erfahrungen mit den Federn schildern ? Welche DÀmpfer hast du verbaut?
Mein 159er hat Eibach Federn 35mm tiefer mit Koyaba StoĂdĂ€mpfern drin. Ich bin vom Komfort/Sportlichkeitskompromiss begeistert.
Dir fallen nicht die Kronen aus dem Mund und trotzdem liegt er schon satt in den Kurven.
Meine Autos wurden bislang alle tiefergelegt und wurden alle ĂŒber Kreuz hochgebockt. Ohne Tieferlegung gingen die teilweise komplett vollgeladen nicht so weit runter wie tiefergelegt und leer. Bei zig Reifengutachten durfte die Rad/Reifenkombination sogar explizit nur ohne Tieferlegung gefahren werden.
Ich fahre den TI mit 235/40 19 und H&R Federn mit 35mm. Da passen definitiv keine Spurplatten. MuĂ allerdings dazu sagen dass die H&R Federn abartig tief runter geht und das trotz ABE
Da kann ich nur zu stimmen. Hatte noch keine GA u. ABE in den HĂ€nden ohne EinschrĂ€nkungen bezĂŒglich Tieferlegung. Umgekehrt bei den Tieferlegungspapieren das gleiche mit den RadgröĂen. Allerdings besteht ja die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Mein TĂŒver macht das problemslos, wenn die AbstĂ€nde stimmen und die er Lastwerte der Felge hat/bekommt.
Mein 159er hat Eibach Federn 35mm tiefer mit Koyaba StoĂdĂ€mpfern drin. Ich bin vom Komfort/Sportlichkeitskompromiss begeistert.
Dir fallen nicht die Kronen aus dem Mund und trotzdem liegt er schon satt in den Kurven.
Danke fĂŒr deine Erfahrungen, Eibach doch meistens weniger tief als H&R und somit komfortabler?
Sind das originale StoĂdĂ€mpfer oder sind Die abgestimmt auf kĂŒrzere Federn?
FĂŒr mich kommen nur die H&R mit ABE in Frage. Ansonsten muss ich eine TĂŒV-Abnahme machen lassen und 125euro Eintragung zahlen. Oder ich muss den EInbau in einer zugelassenen Werkstatt ausfĂŒhren lassen und trotzdem 125euro Eintragung zahlen.
ErfahrungsgemÀà kann man die reale Tieferlegung erst nach etwa 1000km seriös beurteilen, da sich die Federn noch etwas "setzen".
Bei meinem 156er war bei den H&R Federn das MaĂ der Tieferlegung etwa 5mm tiefer als angegeben. Gemessen vorher nachher an der Radlaufkante. Bei den Eibach Federn kam der 159er auch um die 4-5mm weiter runter, als im Gutachten angegeben.
Da ist nicht viel um.....
ErfahrungsgemÀà kann man die reale Tieferlegung erst nach etwa 1000km seriös beurteilen, da sich die Federn noch etwas "setzen".
Bei meinem 156er war bei den H&R Federn das MaĂ der Tieferlegung etwa 5mm tiefer als angegeben. Gemessen vorher nachher an der Radlaufkante. Bei den Eibach Federn kam der 159er auch um die 4-5mm weiter runter, als im Gutachten angegeben.
Da ist nicht viel um.....
Ja da hast du Recht, unter den Tiferlegungsfedern mit TĂŒV-Gutachten können die Unterschiede nicht so groĂ sein. Und mit SerienstoĂdĂ€mpfer kann man wohl auch keine Wunder erwarten. Aber unfahrbar wird es wohl auch nicht werden.
Die H&R-Federn mit ABE sind halt eine einfache und gĂŒnstige Lösung um den Brera auf seine alten Tage noch einmal aufzuhĂŒbschen.
Bei H&R sowie Eibach ist bei den relativ moderaten Absenkungen eine entsprechende gute Adaptierung an SeriendĂ€mpfer und Ăquivalente gegeben. Das funzt sehr gut und ist keineswegs eine Notlösung - vorausgesetzt die DĂ€mpfer sind in gutem Zustand.
Ich habe damals die StoĂdĂ€mpfer mit getauscht, war bei Kilometerstand 278.000 auch nötig
SportdÀmpfer von Koni, Bilstein und Co. hatte ich keinen Bock drauf, das wÀre mir dann doch zu unkomfortabel gewesen,
das habe ich schon alles hinter mir aus den Rennsportzeiten  .......
Geil die 2 kleinen KurvenrÀuber, bist du damit Slasom und Bergrennen gefahren?
Auch mit Koni oder Bilstein wÀre der 159er oder Brera nicht zum Rennwagen geworden.
Könnte mir vorstellen dass auch mein Brera neue StoĂdĂ€mpfer vertragen könnte, werde mir das genauer ansehen wenn ich die Querlenker tausche.
Ja, mit dem Cinquecento hab ich diverse Rennen gewonnen, der hatte 62PS bei 7.500RPM Hubraum 589ccm, mit der langen Ăbersetzung 158km/h, 4-Rad Scheibenbremsen vom X 1/9, Start-Gewicht 388kg
Letztes Rennen war der Seiberer Bergpreis Klassensieg und Gesamt ĂŒber alle Klassen 12. Platz, war geil, die ganzen Steyr Puch ordentlich frisch gemacht
Der A112 hatte 110PS bei 7.500RPM und da bin ich Wallbergrennen, Auerberg und Kesselberg gefahren...... War meine Lernzeit, die Erfolge kamen dann mit dem 500er
Könnte mir vorstellen dass auch mein Brera neue StoĂdĂ€mpfer vertragen könnte, werde mir das genauer ansehen wenn ich die Querlenker tausche.
Anschauen hilft nicht viel, auĂer sie sabbern schon WĂŒrde sie auch nach Fahrkilometer beurteilen. Ab 150.000 kannst sie eigentlich raushauen, sowie ab 6 Jahren
Alles anzeigenJa, mit dem Cinquecento hab ich diverse Rennen gewonnen, der hatte 62PS bei 7.500RPM Hubraum 589ccm, mit der langen Ăbersetzung 158km/h, 4-Rad Scheibenbremsen vom X 1/9, Start-Gewicht 388kg
Letztes Rennen war der Seiberer Bergpreis Klassensieg und Gesamt ĂŒber alle Klassen 12. Platz, war geil, die ganzen Steyr Puch ordentlich frisch gemacht
Der A112 hatte 110PS bei 7.500RPM und da bin ich Wallbergrennen, Auerberg und Kesselberg gefahren...... War meine Lernzeit, die Erfolge kamen dann mit dem 500er
Anschauen hilft nicht viel, auĂer sie sabbern schon WĂŒrde sie auch nach Fahrkilometer beurteilen. Ab 150.000 kannst sie eigentlich raushauen, sowie ab 6 Jahren
Gratuliere zu deiner erfolgreichen Motorsportkarriere
Muss schon sagen 388kg und 62ps in einem alten 500er wĂŒrde mir auch gefallen.
Das ganz Auto ist so schwer wie der linke KotflĂŒgel vom Brera
Schade dass es diese Bergrennen Heute nicht mehr gibt.
Eigentlich wollt ich mir anschauen ob es noch die ersten StoĂdĂ€mpfer sind oder mit etwas schon neue verbaut sind.
Letztes Jahr gen April hat in Pferdsfeld im HundsrĂŒck erstmals ein sog. HILLCLIMB stattgefunden. War nicht da. Bin immer erst Ende August zu Pista&Piloti dort (pista-piloti.de).
Heutzutage sind das ja aus genehmigungstechnischen GrĂŒnden alles "nur" noch Gleichlaufrennen. Ich war ja schon immer eher auf 2 RĂ€dern rennsporttechnisch unterwegs, Bergrennen (ja das gab es damals mit MotorrĂ€dern) , Ducati Cup, Moto Cross und bis letztes Jahr Supermoto IDM.
Bin vor 3 Jahren das erste Mal das wieder aufgelebte Auerbergrennen auf einer Yamaha RD350 Rennmaschine mitgefahren, war auch als Gleichlaufrennen ausgeschrieben, anders hÀtten die das nicht durch bekommen!
Allerdings muss man alles geben, wenn man a) Spaà haben möchte und schnell sein will und b) zwei LÀufe zeitlich möglichst nah zusammen bringen will. Und: raus aus seiner Haut kommt man auch - erst recht mit 60 Lenzen auf dem Buckel - nicht