Hallo zusammen hab per Zufall einen 166ger zu verschenken gefunden.
Kann den nicht holen aber vlt wer vom Portal.
Hoffentlich landet er nicht auf den Schrottplatz.
Hallo zusammen hab per Zufall einen 166ger zu verschenken gefunden.
Kann den nicht holen aber vlt wer vom Portal.
Hoffentlich landet er nicht auf den Schrottplatz.
ich glaube, ist nicht Eddys Farbe
Nee kein Interesse das liest sich wie eine Ewige Baustelle.
Und dann der 2.0 Motor ?
Obwohl ? Bin den nie im 166 gefahren um 156 fand ich den schon ausreichend.
Und über 400 km einfach ist auch ein Thema
So wie ich das seh sind das nur Teile.
Also wenn jemand den Platz, die Zeit und das Werkzeug hat kann das Teil zermezelt werden ...
166 2.0 TS pfff...
Ich denke der 166 2.0 TS bräuchte nur einen 6. Gang.
166 2.0 TS pfff...
Jo der ist im 156 schon nicht gerade der Bringer, mit dem schweren 166 wird der Motor völlig überfordert sein
Ich denke der 166 2.0 TS bräuchte nur einen 6. Gang.
Und hätte in meinem gerne einen 7ten
Gang wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.
Jo der ist im 156 schon nicht gerade der Bringer, mit dem schweren 166 wird der Motor völlig überfordert sein
Naja ich fand den 2.0 in meinen 156 schon sehr Leistungsfähig
Natürlich ist der 3.2 viel besser aber auf den Straßen hier reicht auch der 2.0 aus
Vielleicht werden es viele sehr übertrieben finden, denke aber der 2.0 16V TS ist schon gut. Und unser chip getunte 145 QV war in den unteren Drehzahlen besser und lebendiger als der 156 2.5 V6.
Finde ich eher untertrieben. Mein erleichterter und getunter 2.0 TS kommt urig von unten und langt obenrum richtig hin. Nach dem Chiptuning kann vielleicht ab 3.0 noch mithalten..
Das ist von der Anlage ein Super Motor. Nur haben die Fiat-Fuzzis den nicht richtig aufgemacht. Das wirkt alles wie gedrosselt. Der Honda S 2000 hat einen 2.0 16V Saugmotor mit 241 PS alltagstauglich! Warum nicht gleich so?
Aber stimmt schon: 4-Zylinder (egal, wieviel Leistung) im 166 ist gegen die Natur .
Den Honda Motor mit dem 2.0 TS 16V zu vergleichen ist etwas arg weit hergegriffen, bis auf die anzahl von Zylinder und Ventilen sowie den Hubraum, haben die wenig gemeinsam.
Lass den 2.0TS mal die Drehzahlen vom S2000 machen, das machst du genau einmal, danach nie wieder.
Den Honda Motor mit dem 2.0 TS 16V zu vergleichen ist etwas arg weit hergegriffen, bis auf die anzahl von Zylinder und Ventilen sowie den Hubraum, haben die wenig gemeinsam.
Lass den 2.0TS mal die Drehzahlen vom S2000 machen, das machst du genau einmal, danach nie wieder.
Laut Vorbesitzer könnte unser damaliger 2.0 16V TS bis zu 7800 U/d drehen.
Hab ich es gewagt? Natürlich nicht.
Über 7500würde ich auch nicht gehen. Es sei denn, es geht mir so ein 911ver Porsche auf den Senkel, der auf der Geraden wegbeschleunigt und vor der nächsten Kurve die Angst-Bremse macht! 13. Mai - Bilster Berg sage ich mal...
166er braucht einen V6, als TS ist das so wie wollen aber nicht können. Der 2.0 TS ist aber prinzipiell schon ein feiner. Hatte den im 155er als 8V und jetzt im Spider als 16V. Das läuft brav ist aber definitiv nix in einer schweren Límo ...
Hatte den im 155er als 8V und jetzt im Spider als 16V.
Das sind zwei komplett unterschiedliche Motoren, der 8V ist noch ein echter Alfa Motor, der 16V ist von Fiat
Aber ja, der 2.0 TS 16V ist schon gut, aber eben auch ne Drehorgel und leider nicht drehzahlfest, weil Langhuber.
Mit Schmiedekolben geht da schon was. Der Klassische NordAlfa ist ja auch Langhuber seines Zeichens. Deshalb zieht er ja so gut durch. Und dreht auch oben rum ganz gut. Was ist Deine Erfahrung zu -"nicht drehzahlfest" ?
Hat mit Erfahrung nix zu tun, das kann man alles nachlesen und die Physik lässt sich nicht überwinden.
Der 1.8er TS hat(te) die 7.000giri locker weggesteckt. Soll der 2.0er mit seinen knapp 5mm mehr Hub so schlecht da stehen? Glaubich fast nicht.
Der 1.8er TS hat(te) die 7.000giri locker weggesteckt. Soll der 2.0er mit seinen knapp 5mm mehr Hub so schlecht da stehen? Glaubich fast nicht.
Ich auch nicht
Physik ist schon gut und sollte immer bedacht werden. Bei unter 7600 giri müsste also die Kolbengeschwindigkeit mit spezialbeschichteten Schmiedekolben kein Problem darstellen, wie ich nachgelesen habe (Ludwig Apfelbeck: Wege zum 4-Takt-Hochleistungsmotor, Guy Croft sowieso...) welche Quellen empfielst Du? Wenn nicht Dauervollgas gefahren wird - was eh nicht unser Ding ist, oder?
Jedenfalls: Ich mache hier gern der Tester für alle 2.0 TS- Fans (und Gegner)!! Wenn der auseinanderfliegt, sind wir alle schlauer.
SelespeedDriver : Sag mir doch bitte, wo ich eine Werkstatt finde, gern Hannover/ Berlin die mir das Motorsteuergerät 1.5.5 "remastert" mit chiptuning.