Alfa 156 Stromversorgung Ausfall / Sicherung

  • Hallo,

    Seit kurzem habe Ich das Problem, dass wenn ich den Rückwärtsgang bei meinem 156 2.5 V6 Bj.1999 einlege, brennt die große 30A Hauptsicherung im Motorenraum durch.

    Des Weiteren gehen die Rückfahrlichter nicht mehr, bzw. 1 Seite leuchtet ganz wenig. Rückwärtsgang Schalter habe ich schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg…


    Hat jemand eventuell eine Idee?


    :AlfaFahne:

  • Collin Mientus

    Hat den Titel des Themas von „Alfa 156 Stromversorgung unterbrochen“ zu „Alfa 156 Stromversorgung Ausfall / Sicherung“ geändert.
  • Habe den Kabelbaum im Motorraum soweit geprüft, konnte dort keinen Kabelbruch oder Beschädigungen an der Isolierung feststellen. Jedoch habe habe ich festgestellt, dass der Kabelbaum in der Heckklappe von den Rückfahrlichtern gebrochen ist, und jemand die Originale 10a Sicherung gegen eine 30a getauscht hat….

    Wenn ich wieder eine 10a Sicherung einbaue und den Rückwärtsgang einlege, fliegt diese raus und bei der 30a, die Hauptsicherung im Motorraum.


    :AlfaFahne:

  • mess doch einfach mal den kabelbaum ohmisch durch und vor allen dingen vom pluspol der lampe des rückwärtsgang bei nicht eingelegtem gang richtung masse dann solltest du den fehler eigentlich ganz schnell finden

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hilft jetzt nicht wirklich weiter:

    Aber als Reparatur eine 10A-Sicherung durch eine 30A-Sicherung zu ersetzen ist voll nach meinem Geschmack. :D


    Aber jetzt im Ernst:

    Wenn der Kabelbaum an der Heckklappe gebrochen ist, hast Du doch eine ganz heiße Spur.