Naja, die Sitzschienen sind tiefer, der JTS Motor wurde verbaut, alles weitere hier:
916-er mit Story
-
-
Dann habe ich einen Nasenbär Sind die außer an der Front anders?
Ich erlaube mir als „Lehrling“ mal den Hinweis auf andere Motorisierung und die ein oder andere Ausstattungsvariante im Vergleich zum Vorgänger.
Irgendwer hat mal einen Link gepostet auf dem sämtliche Typen und Varianten sowie Unterschiede der Baujahre aufgeführt sind.
Nutze mal die Suchfunktion oder eben das Internet ?
-
Danke. Also Motor (klar), Haube & Front. OK. Mit geht es um die Kompabilität von den anderen Teilen - Türe zB, Heckstoßstange.
Aber langsam klärt es sich etwas auf.
-
.. beim 916 kann man eigentlich nichts falsch machen ... bei richtiger Pflege hält der ewig - und wird selbst auf dem kommerziellen Markt langsam wertvoll ... irgendwann ...
Er ist völlig unterbewertet, warum auch immer!
So ein schönes, seltenes und robustes Cabrio .. ich verstehe es nicht.
Die Leute wixxen sich lieber einen auf Mazda MX5, BMW Z3, MB SLK etctec .. langweilig - Gähn
Ein kleines Kind hat neulich an der Ampel auf mich gezeigt und zur Mutter gesagt .."schau mal, Mama, ein Alfa Romeo Cabrio ..." .. kein Scheiss ... & das hat mich glücklich & stolz gemacht
-
Guten Morgen Stefan,
sehr viele Infos über den 916 Spider/GTV finfest du in diesem Beitrag ( den Link benutzen ) GTV / Spider 916 History oder auf unserer alten Plattform https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/forum.php
Gruß Olaf
-
Pam - andere Mütter haben auch schöne Töchter - leben und leben lassen
Olaf - danke für die Links, beide schon gespeichert.
-
Hallo,
herzliche Grüsse aus Oberbayern und willkommen im besten Alfa-Forum das es gibt.
-
Ciao und Willkommen bei uns.
-
Super noch ein 916er herzlich willkommen