Aktuell habe ich ich in einen Spider gekauft - mit ner strangen Story:
ich sah den besagten Wagen seit langer Zeit auf einem Parkstreifen stehen, mehr und mehr eingesaut, mit abgeschabten Kreissiegel ... steht absolut wohl seit 2 Jahren. Über die Nachbarn habe ich rausbekommen, wer der Eigentümer ist, und den seit Wochen versucht zu kontaktieren, erfolglos. Jetzt hängt son Zettel dran ... am 27.12. ist der letzte Tag - dann wird er kostenpflichtig entsorgt. Zum hab ich dann doch noch den Eigner gefunden, am 25. hatte ich einen Termin.
Reifen - Zahnriemen - Batterie - Lackaufbereitung - Öl etc ... was könnte alles kommen?
Dann Den Schlüssel bekommen, großer Checker-Day.
Mit der Batterie aus meinem Tourenwagenrenner bewaffnet, zünftig per Einkaufsfahrrad, mit Starthilfekabeln & Mechanikerhandschuhen frisch ans Werk. Erst mal n Stündchen Müll entsorgt, Hauben, Türen Sitze gecheckt. Batterie dran & Zündung an ... alles lampt mich fröhlich an. Hupe Gebläse, Fenster ... alles ok. Todesmutig gestartet ... quält sich etwas der Anlasser, 2-3-4 Mal ... lööp. Nach 5 min hörte man keine Hydros mehr, nach 10 min schnurrte das Teil wie ne Katze. E-Verdeck probiert - funzt. Mal 50 cm vorwärts und dann 50 cm rückwärts gefahren - check. 2 Jahre Standzeit und eigentlich nur dreckig. Cool.
Verhandelt - gekauft. 132.000 km - 4-2004 - Tüv 10/2016 ...
Hat Patina. aber beim Preis egal.
Ach so - 2.0 JTS - der ungeliebte.