Hallo Gemeinde,
ich würde gerne den Elastoriemen der Lichtmaschine/Klimakompressor tauschen und in dem Zuge den Lichtmaschinenfreilauf Gewissenhaft kontrollieren und ggf. tauschen.
Es gab hier schonmal ein Thema dazu, ich werde da aber nicht schlauer, da dort am Ende die gesamte Lima getauscht wurde, das würde ich gerne Vermeiden, da ich momentan keine Zeit für mehrtägige Mammut- Schrauberaktionen habe .
Mein Auto: 159SW, 2.4jtdm, 165tkm, bj08 (210ps)
Ist es irgendwie möglich den Freilauf im eingebauten Zustand der Lima zu wechseln? Evtl. wie beim Zahnriemenwechsel durch entfernen des Motorhalters und hochdrücken des Motors?
Wie kann ich den Freilauf gewissenhaft prüfen und mir den ganzen Sch...pass evtl. ersparen, wenn ich den Riemen runter nehme?
Spezialwerkzeug für den Freilauf in kurzer Ausführung ist vorhanden. Die ''Problematik'' mit dem Aufziehen des Elastoriemens ist mir durchaus bekannt.. Das wird schon
Hoffe auf einen Erfahrungsbericht , vllt hat ja schonmal jemand die gleiche Idee gehabt
DANKE!!!