Kurioses Ereignis beim geben der Lichthupe

  • Fällt mir gerade wieder ein: Auf der Urlaubsfahrt gab es das Ereignis, dass ich dem Forumsmitglied Alfisti-Cuore in Rendsburg begegnete und ihm Lichthupe gab. Dabei gab es einen Warnton im Auto, der Motor ging kurz aus und danach flackerte bei jedem Blinken und Bremse treten das Display im Cockpit. Nach einem Neustart war alles wieder okay und es ist bislang auch nicht wieder aufgetreten. Zur Information, ich hatte einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, also Stecker in der Steckdose.

    Hatte jemand schon einmal diesen Phänomen oder eine Idee? Massefehler? Wäre aber dann wohl doch dauerhaft oder öfter?

  • Nicht das gleiche aber ein ähnliches.

    Anzeigen im Kombiinstrument die hin und her gingen und tankanzeige im wechsel von einer sekunde zur nächsten leer und voll.

    Danach auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde aber demnächst bei meiner die Masse und die Plusleitung des BCM‘s auffrischen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nicht das gleiche aber ein ähnliches.

    Anzeigen im Kombiinstrument die hin und her gingen und tankanzeige im wechsel von einer sekunde zur nächsten leer und voll.

    Danach auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde aber demnächst bei meiner die Masse und die Plusleitung des BCM‘s auffrischen

    Wo sind die Kabel denn zu finden? Du meinst jetzt nicht von der Batterie aus? Da ist nämlich bei mir die minus Polklemme (mit dem Schnellverschluss) mit so weißem Krümelzeugs belegt

  • Wo sind die Kabel denn zu finden? Du meinst jetzt nicht von der Batterie aus? Da ist nämlich bei mir die minus Polklemme (mit dem Schnellverschluss) mit so weißem Krümelzeugs belegt

    Die muss ich selber noch heraussuchen. Aber wenn du schon auf der Minus Polklemme weißes Zeugs liegen hast dann weist das schon mal auf ein Mangel hin das unter anderem zu Kriechströmen führen könnte. Diese würde ich sauber machen und entweder mit Batteriepolfett Einsülzen oder den Schnellverschluss komplett austauschen gegen einen festen.


    Sobald ich weis wo die Stromverbindungen des BCM's langführen kann ich bescheid geben. Evtl. folgt dann auch eine Lektüre da das Problem schön bei mir öfters nachgefragt wurde. Denke das es sich dann damit schon erledigen könnte.

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  • Top. Den Pluspol hast du auch schon bearbeitet?

    Da stimmt nämlich der Abstand nicht zum eigentlichen Pol. Da sollte man die Zwischenlücke wo die Schraube zum festziehen durchgeht etwas abfräsen damit die Polklemme enger um den Pluspol anliegt.

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  • Fabri, du bist einer der Besten! :like: Ich glaube du hast alle Szenarien und Fehler vom 159 schon durchgespielt und auch behoben, mein Respekt!!!! :sgt-salutier:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Fabri, du bist einer der Besten! :like: Ich glaube du hast alle Szenarien und Fehler vom 159 schon durchgespielt und auch behoben, mein Respekt!!!! :sgt-salutier:

    Dankescheen. Ja man könnte sagen ich hab schon viele Szenarien durch. Aber ich befürchte bei weitem noch nicht am ende bin 😊 da die 159er immer für was neues kreatives einen übrig haben

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