Bequemer ist es allemal wenn der weg ist. Das stimmt
Alfa Romeo Brera 2.4 Zylinderkopf/Krümmer
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Grüß euch, hab mich jetzt an die Stehbolzen gemacht, bei einem musste ich ein größeres Gewinde schneiden. Ist nicht 100 prozent gerade aber noch im Rahmen, allerdings kam es mir so vor dass mir beim REinigen vom Loch mit Kriechöl nicht so viel entgegen kam wie ich reingesprüht hab. Ist da irgendwas in der Nähe das ich theoretisch anbohren könnte oder nicht ? Hab angst dass ich da jetzt irgendwas punktiert hab.
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Grüß euch, hab mich jetzt an die Stehbolzen gemacht, bei einem musste ich ein größeres Gewinde schneiden. Ist nicht 100 prozent gerade aber noch im Rahmen, allerdings kam es mir so vor dass mir beim REinigen vom Loch mit Kriechöl nicht so viel entgegen kam wie ich reingesprüht hab. Ist da irgendwas in der Nähe das ich theoretisch anbohren könnte oder nicht ? Hab angst dass ich da jetzt irgendwas punktiert hab.
Wieso ein größeres Gewinde?
Dort am Zylinderkopf ist die Kühlwasserkammer und natürlich die Ventile. Aber das du dort rein irgendwas getroffen hast, wäre unwahrscheinlich. Außer aus deinem „nicht 100% gerade“ ist der schiefe Turm von Pisa geworden.
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Bei einem der Bolzen hat sich offenbar der Vorbesitzer schonmal ans Werk gemacht, der hat anscheinend ein neues Gewinde gschnitten, allerdings komplett schief nach oben. Ich hab probiert das ganze mit einem größeren Gewinde und Helicoil wieder so gerade wie möglich zu machen. Den winkel nach oben hab ich wegbekommen, allerdings steht der Bolzen doch immernoch ordentlich richtung Fahrerseite, aber weniger als das loch zuvor, da hätte man nichtmal den Krümmer draufgebracht, deswegen war warscheinlich auch kein Bolzen drin. Die andern 3 abgerissenen Bolzen konnte ich ohne Probleme tauschen.
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Ok, da hat sich der Vorbesitzer ja richtig mühe gegeben