Alfa Romeo Tonale Motor Optionen / Varianten

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Motorvarianten sollen für den Alfa Romeo Tonale geplant sein.


    Diesel

    1.6. Multijet mit 130 PS


    Benzin

    1.3 Turbo mit 130 PS

    1.3 Turbo mit 160 PS


    Benzin / Plugin Hybrid

    1.3 Turbo plus E Motor auf der Hinterachs 240PS (Allrad)


    Elektro

    aktuell nichts genaues bekannt, aber es wäre möglich, dass es auch eine komplett elektrische Variante geben wird





    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Batterie mit 11,4KW, niedlich. :)

    Tankinhalt. 37l.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich fürchte das wird nix mit dem Tonale außer die ändern hier was an den Specs. 55 bis 60 Liter Tank und an die 100 Kilometer elektrische Reichweite und ich bin dabei ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    mit 11KW 100km Reichweite? Das wird leider nix.

    Dafür brauchst schon 20KW. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn es auch dem Tonale so sein wird, wird es nix mit sportlichem Alfa.

    Der Tonale mit dieser Motorisierung müsste schon über 220, wenn schon 230 km/h laufen und der Sprint müsste bei 6, sogar schneller erledigt werden.

    Wenigstens meine Erwartung ist in dieser Richtung.


    pasted-from-clipboard.png

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Hier in dem Video auf Twitter kann man am Ende den Tonale sehen.

    Das Heck scheint sehr sexy auszusehen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Egal wie das Ding aussehen wird, die Motorisierung ist ein Witz!

    3 Zylinder Rappelkisten 🙈

    Den MiTo haben wir schon als Hub(t)raumpfütze bezeichnet, mit seinem kleinen 1.4er 4 Zyxlinder, was sind dann die neuen Motoren?

    Hub(t)raumpfütze 2.0 :joint:

    Dann lieber vollelektrisch, anstatt sowas :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Egal wie das Ding aussehen wird, die Motorisierung ist ein Witz!

    3 Zylinder Rappelkisten 🙈

    Den MiTo haben wir schon als Hub(t)raumpfütze bezeichnet, mit seinem kleinen 1.4er 4 Zyxlinder, was sind dann die neuen Motoren?

    Hub(t)raumpfütze 2.0 :joint:

    Dann lieber vollelektrisch, anstatt sowas :fail:

    Ist ein Vierzylinder Motor mit 1.3 Liter Hubraum. Also rappeln wird da schon mal nix, aber sonst ist das zumindest mal am Papier eher ernüchternd. Da wird halt das möglicherweise schicke italienische Designkleid auch nicht viel helfen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Im Baukasten wird es ja nix anderes geben.

    Den 2.0 Lt 4 Zyl. Benziner oder der 2.2 Lt 4 Zyl. Diesel würde der Tonale nicht bekommen.


    Hier die akutelle Motorenauswahl bei Peugeot.


    https://www.peugeot.de/marke-und-technologie/innovation/technologie.html


    PEUGEOT 508 PSE HYBRID4 360 e-EAT8, 265 kW (360 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,9 l/100 km nach NEFZ (1,8 l/100 km nach WLTP) und 15,9 kWh Strom/100 km nach WLTP; Elektrische Reichweite (kombiniert): 51 km nach WLTP/EAER; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 42 g/km nach NEFZ (42 g/km nach WLTP).*

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • 1967 Giulia GTA 1600 Corsa , der Reihenvierzylinder bringt es mit zwei Doppelvergasern, zwei obenliegenden Nockenwellen und der Doppelzündung auf 165 PS. Downsizing gab es schon immer :wink: .

    ach herrlich das waren halt noch Zeiten ... :AlfaFahne:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der "große" Verbrenner sollte zumindest 170 Pferde wie im Compass und Allrad haben. Möglicherweise locken sie noch zusätzliche Cavalli raus damit es einen Unterschied gibt. Kann nur mehr und nicht weniger werden - Hoffentlich zumindest, und mit 60 Liter Tank ist der dann so gar größer wie im Stelvio ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Größer wie im Stelvio ?

    In meinen Stilfser passen 64 l rein . . . :joint:


    Griaß euch aus dem Winterquartier :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ah sorry Zahldreher zu hast natürlich recht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne: