Ruhig Blut, Jungs.
Alfa 147 2.0 Selespeed bei Stuttgart?
-
-
Du Schlauberger, aber der Fiskus behandelt es als solches wegen dem Mehrverbrauch (Steuereinstufung / Abgasnorm), meines Wissens
Dem ist leider nicht so, der Selespeed verbaucht kein Fitzelchen mehr als der Handschalter.
-
Nach meiner Recherche (2.0 TS): Schaltgetriebe Baujahr 2002 Euro 4; Selespeed Baujahr 2002 Euro 3.
-
Die TS 16V gabs nie als Euro 4, wenn überhaupt sind die 2.0 JTS die Euro 4, ist mir aber nicht bekannt und die gabs auch Selespeed.
-
Zur Ablenkung neue Frage, nachdem jetzt alles auf Euro3 hindeutet: wenn in den Schutzleisten der vorderen Stoßstange des vFL diese Scheinwerferwaschnöppel sind, hat er dann Xenon? Oder gab es diese Nöppel auch ohne Xenon? Mille grazie!
-
Du meinst das Facelift?
Das gabs sowohl mit, als auch ohne Xenon.
-
Nein, wie geschrieben beim 2002er vFL (vor Facelift). Thx!
-
Da gabs das mWn nur beim GTA.
-
Die TS 16V gabs nie als Euro 4, wenn überhaupt sind die 2.0 JTS die Euro 4, ist mir aber nicht bekannt und die gabs auch Selespeed.
Sogar mit automatisiertem Getriebe Euro4:
https://www.alfaclub.de/Register/147/bilder/datenblatt/147_2.0TSpark16V_DSE_01.05.pdf
-
So, kurzes update: habe den 147er 2.0TS (mit Euro3 ;-)) gekauft: ein ganz originaler 2002er vFL Dreitürer mit 122000km aus unfallfreier erster Hand/Familienbesitz. Innen orig. Leder nahezu makellos, außen bis auf kleine Kratzer an der Frontstoßstange auch top, vor allem endlich mal keine eingedellten Flanken wie üblich. ZR/WaPu vor zwei Jahren gemacht. Reifen uralt, Heckwischer abgebrochen (Motor läuft/dreht) und Hupe defekt. TÜV vor einem Monat abgelaufen. Beide Schlüssel, Codekarte und Bordmappe komplett. Und die für mich ungewohnte Selespeed hat mich auf der Rückfahrt von Hamburg nach Köln ziemlich begeistert (bin heute morgen in vier Stunden mit der Bahn und mit Kohle bewaffnet dahin und nach Check und Übergabe hinter dem HBF HH dann sofort los): einfach zu bedienen, kein Ruckeln o.ä. und im längeren Stau in Wuppertal gemütlich im City-Modus. Motor hat gute Leistung und läuft seidenweich. Bilder sind vom Verkäufer. Demnächst mehr - jetzt geht er erstmal zu Aldo.
Mille grazie,
bernd
-
Hört sich doch ertsmal gut an und sieht auch nicht übel aus.
Viel Spaß mit dem Gefährt
Selespeed bockt schon gut, wenn es immer ordentlich gewartet wurde und einwandfrei funzt
-
Fahr jetzt schon 20 Jahre selespeed, macht einfach Spass. Mehr Spass jedenfalls, als 'ne Automatik.