Ich möchte die Domstrebe ausbauen und in Wagenfarbe nachlackierten. Nun frage ich mich, ob ich die Schraube (gelber Kreis) vom Motorenlager bedenkenlos lösen kann, ohne dass der Motor nach unten wegkippt und ich das Lager anschliessend nicht mehr festschrauben kann. Ich hätte aktuell keine Möglichkeit, den Motor anzuheben um die Schraube festzuziehen. Sicher kennt sich jemand aus dem Forum damit aus und kann mir das beantworten. So habe ich Sicherheit bei der Demontage. Danke für Rückmeldungen.
Domstrebe ausbauen Motorenlager
-
-
Die kannst du ruhig rausschrauben, da passiert nix solange du nicht fährst.
Wenn man die Drehmomentstütze auf PU umbaut, baut man sie ja auch vorher aus
Fahren sollte man ohne natürlich nicht.
-
Super und Danke. Da bin ich beruhigt. Fahren werde ich sicher nicht ohne das Lager korrekt montiert zu haben. Das wäre dann wie wenn ich gegen eine fahre.
-
Bei der Gelegenheit bietet es sich an, die Stütze auf PU umzubauen, falls nicht schon geschehen
-
Ausgebaut ist die Domstrebe etzt. Was meinst du mit PU? Denkst du an das Lager? Wenn ja, wo könnte ich ein solches Lager beziehen? Aktuell ist das noch original.
-
Ja das Lager meine ich, das aus PU bekommst du von Powerflex oder Strongflex.
Strongflex kosten weniger als die Hälfte
-
Ok Danke für die Info. Werde mir das organisieren. Ich nehme an, dass ich die PU selber auspressen und ersetzen kann.
-
Ja da kann man selbst aus-/einpressen.