Olà liebe Gemeinde,
Ich bitte wieder mal um Eure Hilfe.
Nach Wieder-Zusammenbau meines 2.0 TS Motors Bj. 99 habe ich Probleme mit dem Leerlauf. Manchmal steht er bei 1500 rpm, dann wieder fällt er ab und "sägt" zwischen 2500 und quasi Null. Und dass heißt, er geht aus!! Was äußerst unangenehm ist, wenn man denn gerade lenken muß
Habe die bekannten Fehlerquellen überprüft. Ansaugschlauch ist dicht (neu). Drosselklappe ist sauber. Leerlaufsteller habe ich 2 Stück durchprobiert, bei beiden das gleiche Problem. ECU erkennt das Steuergerät unter AR 2.0 TS '98. Unter "Adjustments" den Punkt "Reset all self-adapting parameters" gewählt und "execute" gewählt und die vorgeschriebene Anlernphase mit Probefahrt etwa 10 mal gemacht. Same-same but not diffrent
Kann das jetzt am MSG liegen? Es gibt da ein New-old-stock-Teil für 150,-, pur ohne alles, aber kann mir das jemand so programmieren, dass Schlüssel und Wegfahrsperre etc. damit funktionieren?
Ich hab jetzt richtig viel Geld und 2 Sommer Arbeit in das Projekt investiert. Kann nicht sein, dass es an soner Elektrobaffel scheitert .
Danke fürs Zuhören. Bin über JEDEN Tip dankbar.