Hallo aus dem Taunus....

  • ... senden Heike, Mario und das Winterauto Alfredo. Wir hatten niemals nix mit Alfa am Hut. Wir fahren VW Käfer (1303 und Samtrot), eine Z1100, einen Berliner Roller mit Campi, eine BK 350 im Gespannbetrieb, einen R170 sowie einen S211. Da der Winter naht und da bis auf den E350 die Schätzchen keine gepökelten Strassen sehen werden, mußte ein Winterauto her. Meinen treuen Audi 80 B3 hätte ich nicht mehr über den TÜV bekommen. Und wie so oft in Schrauberkreisen gab es Kungelgeschäfte mit nem guten Bekannten: Honda gegen TS, ETZ gegen Superelastik, noch ne Honda, dann die Häfte wieder zurück gegen Kawa und noch ein ETZ Motor war im Spiel - keiner hat mehr durchgeblickt. Am Ende standen noch 250,-- im Raum, die wir noch zu kriegen hatten und der Bekannte hatte einen Alfa 147, abgemeldet seit gut 6 Monaten mit TÜV bis 08/22, im Hof stehen. Ich hab ihm 50,-- gegeben und fahre seit knapp 2 Wochen Alfa und liebe meinen Alfredo. Unsere gemeinsamen Hobbis sind Restaurieren, Schrauben, Oldtimer Rallyes, Oldtimer Treffen und Lego aus en 80ern und 90ern, 2 Schafpudeldamen und ganz besonders unser Enkelinchen. Zum Alfa fallen mir schon noch ein paar Fragen ein, wie z.B. dieser blöde Softlack der klebt wie Hölle und die Aussenbeschichtung der B-Säule die mir optisch nicht gefällt.

    Liebe Grüße

    Heike

  • Herzlich willkommen auch aus dem Taunus :AlfaFahne:

    Den Softlack bekommst du wunderbar mit backofenspray ab einfach das teil ausbauen einsprühen einwirken lassen und mit wasser abspühlen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Herzlich willkommen auch aus dem Taunus :AlfaFahne:

    Den Softlack bekommst du wunderbar mit backofenspray ab einfach das teil ausbauen einsprühen einwirken lassen und mit wasser abspühlen

    ... ja dann winke ich mal aus Usingen zurück.... :AlfaFahne: Da klebt es überall. Dann muss Mario wohl oder übel anfangen auszubauen. Der SLK hat das Problem auch, aber bei Weitem nicht so fies.

  • Hallo an Alle, danke das ich hier meine Erfahrungen mit meiner Diva teilen darf und vllt erfahren kann wenn sie verstimmt ist, wie ich sie wieder in eine temperamentvolle Italienerin verwandeln kann. So jetzt zu mir, ich bin nicht mehr ganz so frisch (Rentner) und komme aus Schleswig-Holstein, seit Mai lebe ich dauerhaft in Ungarn. Ausser meiner Diva ( Spider von 1997) besitze ich noch ein Wohnmobil Citroen Jumper von 2014. Beide Fahrzeuge werden jetzt im Nov. noch die Ungarische Zulassung bekommen ( Termin habe ich schon und alle notwendigen Unterlagen schon eingereicht). es ist mein erster Alfa,den ich jetzt sein 1,5 Jahren besitze, aber Alfafan bin ich schon seit ich mit 18 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, Leider passe ein Spider vorher nie in mein Leben, nur als Modell auf der Fleischmann -autobahn. einmal hatte ich nicht genug Geld als Junger Mensch einen Alfa zu pflegen, dann kam die Familienplanung dazwischen, später als Besitzer eines Wohnwagen war es auch nicht das richtige Fahrzeug, auch passte das Fahrzeug nicht so richtig zum Beruf, denn mit einen Spider auf die Baustelle ist wohl nicht die richtige Umgebung für eine Diva. So jetzt als Rentner habe ich mir meinen Traum aber erfüllt und hier am Balaton (Mittelmeerklima) ist sogar noch das richtige Wetter um ganzjährig offen zufahren, sehen wir mal von Dec,Jan,Feb. ab. Ja wir hatte hier bis vor ein paar Tagen um die Mittagszeit noch 20Grad und Sonne. So als zweites Hobby pflege ich noch eine LGB Gartenbahn,die aber noch in den Umzugskartons ist und wohl erst nächstes Jahr in den Garten Auslauf bekommt. So jetzt genug Alle einen entspannten Tag und freue mich schon auf interessante Gespräche.

    Gruß Michel