#maggusch: Hast pn
Nur Masterschlüssel beim 916 Spider S3 2005
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Hast du den kleinen Schlüssel für die Alarmanlage? Würde mal die Alarmanlage vorübergehend deaktivieren damit du jetzt nicht immer einen Schock bekommst. Bei meinem geht das im Motorraum auf der Beifahrerseite in der Nähe des Radhauses. Da ist ein kleiner Kunststoffdeckel ca. 3x5 cm und darunter ist das Schloss für die Anlage.
Hi Freunde,
Weiß jemand wo man den Kleinen schlüssel für die Alarmanlage herbekommt?
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Vermutlich gar nicht mehr aber ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Schloss nur um einen Schalter handelt.
Eventuell könntest du bei einem Schlachter das Schloss samt Schlüssel bekommen. -
Vermutlich gar nicht mehr aber ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Schloss nur um einen Schalter handelt.
Eventuell könntest du bei einem Schlachter das Schloss samt Schlüssel bekommen.Hi Hi, Unmöglich das zu bekommen, ich habe es mit einem Normalen Kippschalter gelöst. Geht Top
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Doch habe es bekommen beim Alfashop in UK.
100€. War der letzte.
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Hallo zusammen,
habe ich den Teil des WHB bzgl. Hinzufügens eines weiteren Schlüssels dahingehend richtig verstanden, dass in dem Prozedere alle im System bereits aktiven Schlüssel ebenfalls nochmals im System angemeldet werden müssen?
Hintergrund meiner Frage:
Ich habe mit Erwerb meines 916 GTV den braunen Masterschlüssel, den roten Werkstattschlüssel und einen roten Zweitschlüssel ohne FB erhalten. Leider funktionierte der rote Zweitschlüssel nie zum Motorstarten. Die Türen etc. öffnet er problemlos. Der Schlüssel sieht wenig bis gar nicht benutzt aus. Dass die interne "Antenne" defekt sein kann ist mir bewusst, soll aber recht unwahrscheinlich sein.
Würde diesen gern benutzen können.
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Hab's gerade nochmal nachgelesen und das ist eindeutig:
Da steht:... "Während der Reihenfolge (Prozedur des Speicherns ) werden die neuen und die alten Hauptschlüssel eingesetzt"
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Hallo zusammen,
habe ich den Teil des WHB bzgl. Hinzufügens eines weiteren Schlüssels dahingehend richtig verstanden, dass in dem Prozedere alle im System bereits aktiven Schlüssel ebenfalls nochmals im System angemeldet werden müssen?
Hintergrund meiner Frage:
Ich habe mit Erwerb meines 916 GTV den braunen Masterschlüssel, den roten Werkstattschlüssel und einen roten Zweitschlüssel ohne FB erhalten. Leider funktionierte der rote Zweitschlüssel nie zum Motorstarten. Die Türen etc. öffnet er problemlos. Der Schlüssel sieht wenig bis gar nicht benutzt aus. Dass die interne "Antenne" defekt sein kann ist mir bewusst, soll aber recht unwahrscheinlich sein.
Würde diesen gern benutzen können.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich wie bei mir um einen nachträglich gekauften ungefrästen Originalschlüssel-Rohling, der auch den korrekten Chip hat. Habe versucht diesen anzumelden. Ging nicht.
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Hallo zusammen,
habe das Prozedere zum Hinzufügen eines weiteren Zündschlüssels über das Lenkradschloss dann doch nicht gemacht.
Meine Werkstatt hat mir davon abgeraten, da dies auch schon in den 90ern nicht immer über diesen Weg geklappt hat und wenn die
Sache ganz blöd läuft, dann hat man am Ende neben dem Masterschlüssel keinen funktionierenden mehr, da die bisherig verwendbaren Zündschlüssel auch nicht mehr erkannt werden. Dann hilft nur noch der Zugang über die alte originale Alfa Soft-/ und Hardware mit dem Dreifachstecker - die hat meine Werke allerdings nicht (mehr).
Ich bekam allerdings eine Alternative genannt, denn bei mir vor Ort gibt´s einen Schlüsseldienst, welcher Autoschlüssel klonen kann.
Dieser hat meinen den Motor nicht startenden Zündschlüssel (orig. Alfa) geprüft und leider konstatiert, dass der Transponder tatsächlich defekt ist und sich dieser Schlüssel so nicht anlernen lässt. Einen Ersatz-Transponder könne er mir anbieten, aber die alten roten Alfaschlüssel lassen sich wohl nicht öffnen, oder doch?
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Hallo zusammen,
habe das Prozedere zum Hinzufügen eines weiteren Zündschlüssels über das Lenkradschloss dann doch nicht gemacht.
Meine Werkstatt hat mir davon abgeraten, da dies auch schon in den 90ern nicht immer über diesen Weg geklappt hat und wenn die
Sache ganz blöd läuft, dann hat man am Ende neben dem Masterschlüssel keinen funktionierenden mehr, da die bisherig verwendbaren Zündschlüssel auch nicht mehr erkannt werden. Dann hilft nur noch der Zugang über die alte originale Alfa Soft-/ und Hardware mit dem Dreifachstecker - die hat meine Werke allerdings nicht (mehr).
Ich bekam allerdings eine Alternative genannt, denn bei mir vor Ort gibt´s einen Schlüsseldienst, welcher Autoschlüssel klonen kann.
Dieser hat meinen den Motor nicht startenden Zündschlüssel (orig. Alfa) geprüft und leider konstatiert, dass der Transponder tatsächlich defekt ist und sich dieser Schlüssel so nicht anlernen lässt. Einen Ersatz-Transponder könne er mir anbieten, aber die alten roten Alfaschlüssel lassen sich wohl nicht öffnen, oder doch?
Nein die roten Schlüssel mit dem Emblem drauf sind vergossen. Auch der Transponder ist vergossen. Dieser hat bereits eine Codierung. Der Schlüsseldienst kann nur einen Klonen der angemeldet funktioniert, aber keinen Alfa Transponder chip überschreiben.
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Wo ist denn eigentlich das Problem ????
Die Anleitung zum Speichern aller existierenden Schlüssel liegt vor und muss nur einfach mal "durchgeführt" werden.
Allerdings haargenau, also Step by Step, dann funktioniert das auch.
Und lass Dir von Deiner "Werkstatt" keine Gruselmärchen erzählen.