Hello Forum,
meine Brera macht mir Sorgen. Wenn der Motor kalt ist, "quietschert" es aus dem Bereich der Riemen. Mit wärmer werdendem Motor verschwindet es allmählich. Bei Betriebstemperatur hört man garnix.
Angefangen hat das kaum hörbar nach der Flut. An dem Tag musste ich durch tiefes Wasser fahren, bin auf der Autobahn reingeraten. Hätte nie gedacht dass eine Brera eine solche Wattiefe hat, ein Motorschaden durch Wasserschlag hätte ich ihr nicht übelnehmen können.
Ich hatte zweimal ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe Geräusch. Damals habe ich das zum Anlass genommen, alle Riemen + Spannrollen wechseln zu lassen (Vertragswerkstatt), da war es erst weg, kam aber nach ein paar Tagen wieder. Reklamiert, ich glaube es wurde der Elastikriemen getauscht und bis zur Flut war alles gut.
Jetzt ist das Geräusch peinlich laut und ich habe das Problem, im Krankenhaus zu sein und am Mittwoch 270 km zurück fahren zu müssen. Ich habe hier auch nicht die Möglichkeit, irgendwas überprüfen zu können.
Ich bin in letzter Zeit nur Kurzstrecke gefahren, dass hat es erheblich verschlimmert.
Was würdet ihr mir raten? Kann es einfach nur der Riemen sein? Oder was krasseres? Jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert gewesen?
Dank im Voraus
Amir