Jetzt ja.
Alfa 166 3.2/ Alfa 156 GTA Kaufberatung
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So jungs!
Habe mich nun für eine Alfa 166 3.0 V6 entschieden! Musste ich einfach zuschlagen, der war und ist in einer zu guten Verfassung! KLeinigkeiten noch zu machen das wars!
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..cool, und wo sind die Fotos ?
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Ich hänge die Frage hier an.
Würdet ihr zu einem Selespeed oder Manuellen Schalter tendieren beim Gta?
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Moin Deik, alles gut bei dir?
Nimm lieber einen Handschalter, wenn beim Selespeed was hinüber ist, dann wirds schwer und sehr teuer, da sehr selten.
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Wo bleibt Nobbi -
Nobbi wird irgendwann auch noch heulen, wenn irgendwas an seinem Selespeed versagt.
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Klar
Ich habs nie gefahren, kenne das nur vom Hörensagen. Soll ja wirklich gut sein. Aber ein System, bei dem immer mehr Leute mangels Ersatzteilen die Segel streichen...? Was macht man dann, auf Schaltgetriebe umbauen? -
Ich hänge die Frage hier an.
Würdet ihr zu einem Selespeed oder Manuellen Schalter tendieren beim Gta?
Selespeed Teile werden seit Jahren wie Aktien gehandelt. Bedeutet von einem Spekulanten zum nächsten verkauft. Jedesmal mit deutlichem Aufschlag. Allein darum hätte ich null Bock auf einen und würde immer wieder zum Manuellen greifen. Ein Sele kommt mir nur als Schlachter ins Haus.
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Ich vermisse Selespeed überhaupt nicht. Klar, die Schaltvorgänge sind schneller als manuell, aber sehr ruppig. Das muss man mögen und brauchen, ich mag und brauche es nicht, da ich das Auto zügig, aber nicht rennwagenmässig (dafür gibt es auch geeigneteres) bewege.
Die Problematik mit Haltbarkeit und Teilen wurde schon angesprochen, bin völlig der selben Meinung.
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Oha das eindeutig! Also gibt es nicht mehr alle Ersatzteile zu kaufen?
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Richtig!
Wie so einige andere bei FCA auch nicht mehr zu bekommen sind.
Das nennt sich Kundenpflege
Achte darauf, dass die Schachtleisten noch ok sind, die gibts auch nicht mehr.
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Also besser Schaltgetriebe so verstehe ich das jetzt!
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Korrekt.
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Selespeed GTA fährt sich geil, geil, geil. Dazu muss es aber auch gut eingestellt sein. Wartung benötigt es auch, dann ist es recht langlebig aber die Autos sind jetzt mehr als 15 Jahre alt und da geht alle Nase lang mal was kaputt. Vieles ist nicht teuer aber es benötigt eine "kompetente" Werkstatt. Sollten aber bestimmte Teile kaputt gehen hast du Pech gehabt. Die gibt es nicht mehr. Man könnte noch einen Techniktransfer vom Pferd machen aber das übersteigt den Wert eines AR 156 GTA um ein Vielfaches. Stand 2004 würde ich einen Selespeed nehmen. Stand 2020 einen Handschalter.
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Selespeed GTA fährt sich geil, geil, geil. Dazu muss es aber auch gut eingestellt sein. Wartung benötigt es auch, dann ist es recht langlebig aber die Autos sind jetzt mehr als 15 Jahre alt und da geht alle Nase lang mal was kaputt. Vieles ist nicht teuer aber es benötigt eine "kompetente" Werkstatt. Sollten aber bestimmte Teile kaputt gehen hast du Pech gehabt. Die gibt es nicht mehr. Man könnte noch einen Techniktransfer vom Pferd machen aber das übersteigt den Wert eines AR 156 GTA um ein Vielfaches. Stand 2004 würde ich einen Selespeed nehmen. Stand 2020 einen Handschalter.
Wir werden alle älter und klüger... hoffentlich
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Hatte einen schicken Gta mit Selesspeed gefunden, aber leider unerwartet viel Rost?♂️
Und bei Mobile etc. Ist ja nicht viel zu gebrauchen was Gta angeht. Wo sind die alle?
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Hatte einen schicken Gta mit Selesspeed gefunden, aber leider unerwartet viel Rost?♂️
Und bei Mobile etc. Ist ja nicht viel zu gebrauchen was Gta angeht. Wo sind die alle?
..die guten gibt keiner aus der Hand, mein Schieter. Wann kommst mal wieder auf ARP Treffen? Klampfe nicht vergessen...
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Erstmal wieder nen Alfa an den Start bringen?
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Hatte einen schicken Gta mit Selesspeed gefunden, aber leider unerwartet viel Rost?♂️
Und bei Mobile etc. Ist ja nicht viel zu gebrauchen was Gta angeht. Wo sind die alle?
Hau mal paar Eckdaten raus was suchst du konkret für welchen Kurs.