Servus zusammen

  • Mein Name ist Ama und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Habe einen Alfa Brera 1.8 tbi EZ 2010. Freut mich sehr hier zu sein und hoffe auf Unterstützung durch euch.


    Bei mir ist der Turbolader kaputt. Leider bin ich ein absoluter Laie was Autos betrifft. Viell kann mir jmd 10 min seiner Zeit widmen und mir dabei helfen, sehr gerne auch telefonisch.


    Grüße Amaretto

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Was genau möchtest du denn jetzt hören?

    Turbolader kaputt, dann muss ein neuer rein. Entweder wieder ein K03, oder ein K04 von der Giulietta / 4C dann muss aber auch das Mapping, die Software des Fahrzeugs angepasst werden. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Andre, danke dir 👍


    Ja klar muss ein neuer rein 🤪 ich würde gern zb wissen, ob ich den gleichen nehmen muss, oder einer mit ner grösseren Leistung. Aber was müsste ich dann noch am Auto ändern? Welche Marke? Usw. Ich hätte da einige Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt Plug and Play passt der K04 von Giulietta und nach ein wenig Umbau auch der vom 4C.

    Danach brauchst du ein neues Mapping und dazu wäre dann empfehlenswert auch bei Kupplung, Kat und Ladeluftkühler Upgrades

    vorzunehmen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wie gesagt Plug and Play passt der K04 von Giulietta und nach ein wenig Umbau auch der vom 4C.

    Danach brauchst du ein neues Mapping und dazu wäre dann empfehlenswert auch bei Kupplung, Kat und Ladeluftkühler Upgrades

    vorzunehmen.

    Ok danke Andre. Wie gesagt habe ich vom technischen leider zu wenig Ahnung. Deshalb würde ich mich freuen wenn einer der Mitglieder mit mir telefonieren würde, der mir genau erklären kann welche Schritte ich zu machen hätte, um mein Auto auf Vordermann zu bringen. Könnte mir da jemand helfen???

  • Hallo Ama, willkommen im Portal und allzeit gute Fahrt mit der Bella wünsche ich Dir :AlfaFahne: siehst Du, genau richtig hier, so schnell hast Du schon Antwort auf Deine Frage, viel Spaß hier :AlfaFahne::wink:

    Lieber haben wie brauchen:love: