Hallo zusammen könntet ihr mir was zu dem Fehlercode sagen p2108 drosselklappen Fehler ??
Fehlercode p2108
-
-
Ein E-Bike hat keine Drosselklappe, soweit ich weiss.
-
Fahrzeug ist ein 159 1.9jtdm 16v bj 2007
-
Beim Diesel sollte man als erstes das AGR Ventil prüfen das den Dreck bis zu Drosselklappe wirft.
-
Agr ist raus programmiert
Kann das trotzdem sein dann?
-
Beim Diesel sollte man als erstes das AGR Ventil prüfen das den Dreck bis zu Drosselklappe wirft.
AGR bläst hinter der DK rein. Wenn AGR offen, wird die DK angestellt. Sonst ist sie immer offen. Dazu ist sie ja beim Diesel da.
Na gut auch für das sichere Anstellen des Motor's = DK zu.
-
Direkt hinter der DK werden die Abgase eingeblasen.
Abgeschiedenes Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung kann in die Elektronik der DK eindringen.
-
Direkt hinter der DK werden die Abgase eingeblasen.
Abgeschiedenes Öl aus der Kurbelgehäuse Entlüftung kann in die Elektronik der DK eindringen.
Das ist Unsinn.
-
Das ist Unsinn.
Was Du glaubst ist mir völlig egal!
-
Kann es ja auch, aber verunsicher doch keine Portalo's mit Deinen Fantasien.
-
Nochmal dazu kann mir jemand Tipps geben was ich mal ausbauen sollte und reinigen z.b danke für eure Hilfe
-
Die DK ausbauen und sorfältig reinigen. Auch den Ansaugkanal dahinter.
Nach Wiedereinbau der DK ist kein Anlernen erforderlich. Dir Ruhestellung erfolgt durch Federkraft.
Ist die AGR- auch mechanisch verschlossen worden ?
-
Okey danke erstmal für die Infos .
Auf irgendwas besonderes Achten beim ausbauen der drosselklappe ??
Nein agr wurde nur über Software ausprogrammiert
-
Nur Ausprogrammieren macht keinen Sinn. Die Rückführung müß mit einer Metallplatte verschlossen werden.
Entweder am Abgaskrümmer oder dierekt am Ventil.
Vorsickt mit der Klappe selst. Keine Größen Kräfte ausüben.
-
Okey wieder was dazu gelernt dachte sie bleibt verschlossen wenn sie ausprogrammiert ist…
Okey vielen Dank werde mich am Wochenende dann mal ran machen an die drosselklappe.
-
Okey wieder was dazu gelernt dachte sie bleibt verschlossen wenn sie ausprogrammiert ist…
Okey vielen Dank werde mich am Wochenende dann mal ran machen an die drosselklappe.
wenn es vor der Deaktivierung eventuell chn nicht 100% zu war, kommen munter Abgase in den Ansaugtrakt. Habe bei mir beide Seiten verschlossen.
Blech kann man auch selbst machen. Meine habe ich bei ebay gekauft
-
wenn es vor der Deaktivierung eventuell chn nicht 100% zu war, kommen munter Abgase in den Ansaugtrakt. Habe bei mir beide Seiten verschlossen.
Blech kann man auch selbst machen. Meine habe ich bei ebay gekauft
Jo, die verkokten Teile schließen nie vollständig.
-
Wie finde ich die Bleche in eBay und kann ich die dann einfach selbst draufschrauben ???
-
Nicht draufschrauben. Dazwischen
-
Okey mach ich dann gleich mit am Wochenende wenn ich sowieso an der drosselklappe dran bin…
Vielen Dank.
Zeigt er mir dann irgendeine Fehlermeldung wenn die Bleche drin sind oder nicht ? Wahrscheinlich nicht da die agr ja schon raus programmiert ist oder ???