Hi....kurze Frage....
Bei der Giulia Veloce MY20 Q4 ....ist der Allrad Antrieb da permanent eingeschaltet/aktiv ?
Kann man diesen Ausschalten?
Weiß jemand darüber bescheid?
Grüße
Christian
Hi....kurze Frage....
Bei der Giulia Veloce MY20 Q4 ....ist der Allrad Antrieb da permanent eingeschaltet/aktiv ?
Kann man diesen Ausschalten?
Weiß jemand darüber bescheid?
Grüße
Christian
kann man "normalerweise" nicht.
Mit dem Ding hier geht's aber:
Nur so aus Interesse: Warum ausschalten? Ich persönlich möchte den nicht missen
Der Antrieb ist grundsätzlich auf Heckantrieb ausgelegt. Erst bei Traktionsverlust wird bis max. 50% der Kraft nach vorne verteilt. Ist für mich eins der besten und sinnvollsten Allradsysteme am Markt. Ist aber auch nicht abschaltbar , macht ja auch keinen Sinn, da es ja nur nach Bedarf arbeitet.
Bei jedem anfahren aus dem Stillstand und mit viel Last beschleunigen ist immer 4x4 aktiv, auch ohne Schlupf an den Rädern.
Abschalten deshalb, weil man es in nahezu 99,9% der km nicht braucht, wenn die Fahrbahn trocken oder nur nass ist.
ok....Vielen Dank für die vielen Antworten....haben .irgendwie sehr geholfen....🤗
Also ich fahre genau das Ding und schalte den 4x4 damit ab.
Wenn das nicht geholfen haben sollte, dann weiss ich auch nicht.
da freut sich bestimmt jede Versicherung, wenn das Abschalten festgestellt worden ist ...
Wieso soll das versicherungstechnisch ein Problem sein? Gibt ja keine Allrad Vorschrift und man kann ja trotz 4x4 von der Straße abkommen ...
Bei jedem anfahren aus dem Stillstand und mit viel Last beschleunigen ist immer 4x4 aktiv, auch ohne Schlupf an den Rädern.
Spannend woher hast du die Info? Wäre mir beim normalen Anfahren noch nicht aufgefallen. Und selbst bei Brake/Gas Launchstart geht das hinten ziemlich in die Knie was auf Hinterradantrieb deuten lässt ... Ein leuchtendes Kleeblatt bei Allradbetrieb im Cockpit wäre ein kleines aber feines Detail gewesen ...
... Ein leuchtendes Kleeblatt bei Allradbetrieb im Cockpit wäre ein kleines aber feines Detail gewesen ...
die Anzeige, wann 4x4 aktiv ist, hätte ich auch gern
Wieso soll das versicherungstechnisch ein Problem sein? Gibt ja keine Allrad Vorschrift und man kann ja trotz 4x4 von der Straße abkommen ...
Kennst du Versicherungen, die freiwillig zahlen wollen ? ein Streit, ob 4x4 den Unfall mit 2x4, verhindert hätte, würde mM. Jahre dauern und T€ verschlingen ...
Naja das Versicherungen immer Fragen stellen ist normal. Aber ob hier 4x4 aktiv war oder nicht und ob der Unfall dadurch vermieden hätten werden können wird am Ende des Tages schwer nachzuweisen sein ...
Naja das Versicherungen immer Fragen stellen ist normal. Aber ob hier 4x4 aktiv war oder nicht und ob der Unfall dadurch vermieden hätten werden können wird am Ende des Tages schwer nachzuweisen sein ...
genau, und so lange zahlen die ... nix - ich lasse es nicht darauf ankommen, muss am Ende aber jeder selbst wissen
Das OBD Tool ist ganz fix abgezogen und in der Hosentasche und das Ding zeigt das Drehmoment an was auf die Vorderachse geschoben wird.
Das OBD Tool ist ganz fix abgezogen und in der Hosentasche und das Ding zeigt das Drehmoment an was auf die Vorderachse geschoben wird.
Ist das Tool auch aus dem Land unterhalb des Meeresspiegels ??...
Ja, Performance Logger.
Moin hat jemand Erfahrung mit dem Performance Logger für die Giulia 2.2 210hp Diesel? oder überhaupt?
Habe den in meinem Stelvio Q4 2,2 210ps, kann ich empfehlen. Nicht uneingeschränkt nutzbar, da Bedienung über Tempomat Tasten, daher Funktion nur bei ausgeschaltetem Tempomat möglich.
Insgesamt Nice to have. Aber die DTC Killer Funktion und AWD abschaltbar, ist must have.
Habe den in meinem Stelvio Q4 2,2 210ps, kann ich empfehlen. Nicht uneingeschränkt nutzbar, da Bedienung über Tempomat Tasten, daher Funktion nur bei ausgeschaltetem Tempomat möglich.
Insgesamt Nice to have. Aber die DTC Killer Funktion und AWD abschaltbar, ist must have.
Das klingt doch sehr gut, danke dir! Das heißt du hast die Vollversion geholt oder?
Die Bedienung mit eingeschaltetem Tempomat stelle ich mir sehr amüsant vor! :,D
Es gibt allerdings nicht die Möglichkeit AWD auf Dauer ein zu schalten oder? (Ich muss in die Berge XD)
AWD ist immer eingeschaltet, abgeschaltet ist der nur wenn man es anwählt, das sollte man sowieso nur im Stillstand tun.
Das Tool sollte man eh abziehen wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Mein 8/17 Stelvio, kommuniziert gut mit dem Logger, ich kann Ihn immer eingesteckt lassen. Nur wenn die laufende Standheizung mit auf dem Can Bus rumlungert gibts Kommunikationsprobleme.
Meine 1/17 Giulia ist eine richtige Elektronik Zicke, verlangt nach jedem Neustart das Tool neu einzustecken für Kommunikation. Habe ich es stecken lassen, kommt eine Motor Fehlermeldung. Nach der ersten Nacht mit eingestecktem Logger war die Nagelneue Batterie LÄHR, es leuchtete nicht mal mehr eine LED.
Also SO RICHTIG Rund läuft das nicht, aber insgesamt ganz brauchbar.