Ok dann zum Getriebeausbau
Was brauch ich für die ominöse 3. Starterschraube
Sowas
Bild aus dem alfaowners forum
oder reicht wegen dem Platzbedarf eine Druckluftratsche 1/2 Zoll und div Verlängerungen?
Ok dann zum Getriebeausbau
Was brauch ich für die ominöse 3. Starterschraube
Sowas
Bild aus dem alfaowners forum
oder reicht wegen dem Platzbedarf eine Druckluftratsche 1/2 Zoll und div Verlängerungen?
Allso ich hab wegen der blöden Schraube und den Vorkats damals den ganzen motor ausgebaut um das Getriebe ab zu bekommen
Ich war gestern mit einem 10er Schlüssel hinterm Motor unten, nur um mal zu schauen ob sich die Schrauben vom Hitzeschutzblech lösen lassen....nix die dreh ich nur ab wenn ich weitermach, auch mit Rostlösereinwirkung. shit
Und etwas Platz werde ich da brauchen. Nach Elearn Krümmerkat nach oben raus
Mach den Motor komplett raus dann kannst du in ruhe dran Schrauben und gleich noch den Zahnriemen wechseln dann hasst du erst mal ruhe
Mach den Motor komplett raus dann kannst du in ruhe dran Schrauben und gleich noch den Zahnriemen wechseln dann hasst du erst mal ruhe
okDanke erstmal
Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.
Blöderweise brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.
Ist ja auch schon wieder zwei Jahre her - unabhängig von den km.
Wenn Du noch ein bisschen googlest, sind’s drei Jahre
okDanke erstmal
Kommt halt immer wieder vor ...man googelt sich Abends zu Tode mit so einem Thema....in der Zeit wäre alles ausgebaut.
Blöderweise brauch ich den Zahnriemen nicht mehr machen der wurde definitiv 2016 vor 5000 Km gemacht.
Wenn du kein Nachweis über den Wechsel hast dann mach ihn lieber gleich noch mal mit.
Mit dem richtigen Werkzeug geht das ALLES .
okee dann raus mit den Geheimnissen, um welche speziellen Werkzeuge gehts und vorallem wo braucht mans?
na dich frag ich auch das letzte mal was
proffessore
ok alles klar dann, hab mir beide Dichtungen besorgt auch die Führungshülse von der Getriebeeingangswelle als 2. Verdächtigen.
guten Morgen
Ich hab eine Frage
der Ölmeßstab beim Getriebe ist sehr locker, klappert fast, kein O-Ring oder ähnliches ist vorhanden.
Ist das eventuell auch gleichzeitig die Entlüftung und soll so bleiben?
Wo finde ich das Teil überhaupt?
Ist mir noch nicht aufgefallen. Von oben oder unten?
Danke schon mal!
Wo finde ich das Teil überhaupt?
Wenn du von oben neben dem ABS Block runter aufs Getriebe schaust, da steckt ein kleiner Meßstab hinten vorm Diffgehäuse.
Sehr schwer ranzukommen, da muss man den ganzen Arm reinstecken um den zu ziehen und wieder Blind reinstecken, viel Spaß
Edit:
Achja, mach das nur bei kaltem Motor, sonst gibts Verbrennungen
danke mal
der Kunststoffteil fühlt sich an wie Hartplastik, nicht wie Gummi...eventuell ausgehärtet mit der Zeit?, werd nen kleinen O ring drangeben und wieder dichtmachen.
Also gehe ich davon aus daß das nicht die Entlüftung vom Getriebe ist
so schauts aus im Detail
Dipstick_seals_new-old.jpgDipstick-old.jpg
Bilder dem Web entnommen
und nach anderen Quellen schrumpft das Teil gern mit der Zeit
Der schwarze Teil soll das Getriebe eigentlich abdichten aber wie du schon geschrieben hast wird es bei dir ausgehärtet sein.
Sollte es noch geben
Alfa/Fiat Art. Dichtung 4102056
Ja im Netz hatte ich vorhin das Teil auch gesehen als ich mal gegoogelt habe.
Falls jemand die Führungshülse Getriebeeingangswelle 46411951 benötigt und zur Zeit nicht auftreibt weil fast überall nicht lieferbar hier gibt es noch. Hab auch dort bestellt.
Die machen ein günstiges Versandangebot wenn man nachfragt.
komplett mit Lieferung 25 Euronen
Kann mir jemand erklären was das Teil am Ansaugrohr für eine Funktion hat? da gibts keinen Schlauchanschluss.... da ist garnix?
Unten am Rohr ist nochmal so ein unnützer Rüssel dran ?
Da es ja Edelstahl und Carbon Ansaugrohre "ohne" gibt frage ich mich was das soll.
Sinn und Zweck: möchte eine zukünftige Autogasanlage verstecken und in dem Bereich mach ich mir Platz
schönen Abend noch