Guten Morgen,
ich kann dir nur sagen, dass ich für die Autopflege länger brauche als bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen. Dies scheint aber an der schwarzen Farbe zu liegen (vorher hatte ich nie ein schwarzes Auto). Auf dem Schwarz sieht man viel deutlicher jeden nicht abgetrockneten Wasserfleck und bei Sonnenlicht auch die allerfeinsten Schlieren (es sind an meinem Auto ganz wenige) . Dies hat aber nichts mit der Lackqualität zu tun.
Ich wasche meine Autos immer per Hand und gehe sehr sorgsam vor. Wie der Lack nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten sehe ich kein anderes Problem bei der Pflege.
Einen schönen Sonntag aus Mainz
Wir hatten damals, bei der ersten Giulietta, blu profondo, das war blau mit metallic Effekt (siehe Bild). Hatte den Wagen in der Waschanlage gewaschen, ohne Probleme. Wollten beim Erwerb der derzeitigen Giulietta diese Farbe wieder haben, sie gab es aber leider nicht mehr, daher schwarz. Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass das schwarz aetna wohl sehr pflegeintensiv sei. Kann mich aber auch irren.
Einen angenehmen Sonntag aus der Altmark, Christof