WTF is "Frösi"
ARP Treffen 2022 - Der Talk
-
-
-
-
-
müssen wir Uniform anziehen??....und ...kommt Erich auch...??
-
müssen wir Uniform anziehen??....und ...kommt Erich auch...??
Vergiss nicht, es muss auch im Chor gesungen werden.... "Auferstanden aus Runinen...."
-
Aber Diieemöe muss vorsingen...
-
Als wenn ihr wisst, wo von ihr redet
-
Aber Diieemöe muss vorsingen...
Dafür!
Als wenn ihr wisst, wo von ihr redet
Gott sei Dank wissen wir es nicht
Aber durch Verwandte damals hinterm eisernen Vorhang, wusste man schon was da abging oder hat es bei Besuchen selbst erlebt.
Schon die Einreise war ein Erlebnis
-
Dafür!
Gott sei Dank wissen wir es nicht
Aber durch Verwandte damals hinterm eisernen Vorhang, wusste man schon was da abging oder hat es bei Besuchen selbst erlebt.
Schon die Einreise war ein Erlebnis
Ganze Rekord C wurde zerpflückt, ab in die Garage, und nach 20min hatten Sie die Bravo, die Poster und den KISS Starschnitt gefunden, bin aber immer gerne da gewesen im Harz oder in BRB an der Havel,
-
Bin damals am Übergang Helmstedt immer voll mit dem LKW kontrolliert worden.
War immer Stress wenn Berlin (damals West) angesagt war.
-
Ich schreibe jetzt mal besser nichts dazu, Transit, Besuche und Stille Post ... ( ach ja, und alles 32 Jahre her .. ) ... over and out zu dem Thema
-
ja, Frank, wie die Zeit vergeht, Gott sei Dank ist es Geschichte
-
Wir sollten alle froh sein, dass wir heute darüber Scherze machen und schmunzeln können.
Als Kind habe ich mich immer auf die Reise zu meiner Verwandtschaft gefreut....später wurde mir dann so Manches bewusst...
-
Wir sollten alle froh sein, dass wir heute darüber Scherze machen und schmunzeln können.
Als Kind habe ich mich immer auf die Reise zu meiner Verwandtschaft gefreut....später wurde mir dann so Manches bewusst...
ja, ich auch, am Anfang durfte man ja nur mit dem Zug einreisen, ab 70ziger dann mit den Oppel, und von Marienborn fuhr oft eine Dampflok weiter
-
Meine Mutter hatte kurz vor der Reise noch das Weiße aus'm Brötchen gepult ... 100 DM drunter ... Das mir keiner das Käsebrötchen isst ...
-
Ich kann da so nicht mitreden. Lediglich die Abschlussfahrt in der 10. Klasse. Muss `88 gewesen sein. Natürlich obligatorisch einen Tag in Ost-Berlin. Ich habe das noch als sehr bedrückend in Erinnerung. Vielleicht weil man wusste, dass man beobachtet werden konnte, oder vielleicht weil es so war. Heute schaue ich mir oft die einschlägigen Filme an und kann den Leuten dann (einigermaßen) nachfühlen. Aber ja, ich wusste, dass ich wieder raus kam.
Soll jetzt kein Politikum werden, aber ich erinnere mich an unsere 1. Reise nach Zingst, Ende der 90iger. Tagesausflug nach Stralsund und irgendwie verfahren. Auf der Landstraße ein älterer Herr. Ich steige extra aus, um nicht unhöflich zu sein und frage nach dem Weg. Antwort, nachdem er auf das Nummernschild sah: "Nach Westen, die Richtung, die Richtung" Keine Worte
-
Herrlich.
-
Jo, bin ja selten sprachlos, aber da war ich es
-
Die Alufolie von der Nivea Creme runter..........die gute West-Mark rein.........glatt gestrichen........Folie rauf. Alles Gut.(Omas Trick)