Hallo liebe Portalos, wohnt von euch zufällig jemand in der Nähe von der Taunusstraße 36 in 65830 Kriftel? Ich hatte im März dorthin meinen silbernen Alfa GT aus 2004 2.0 JTS verkauft mit meinen Kennzeichen. Der Käufer (geb. 1960, bekennender Alfista) sicherte mir zu, den Wagen unverzüglich umzumelden...Dann aber die Info: Aufgrund Corona ist Termin beim StVA erst am 20.04.2021 möglich. Ok, soweit so gut...
Dann im Juli die Info von meiner Versicherung: Auto ist noch nicht umgemeldet. Habe dann den Kaufvertrag an die Versicherung geschickt, die dann zum August 2021 gekündigt hat...
Darauf meldete sich dann mein StVA mit Androhung der Abmeldung... Ich habe dann auch mit denen gesprochen und dieses führte dann zu Ausschreibung zur Fahndung. Problem ist nur, dass die Polizei nicht deswegen rausfährt um Autos stillzulegen. Also nochmal mit dem StVA telefoniert, die nun Amtshilfe beim Main-Taunus-Amt beantragen. Der Punkt ist, im Gegensatz zu früher, wo die KFZ-Steuer noch über die Finanzämter (Steuer erlischt mit Vertragsabschluss) und nicht über das Zollamt abgewickelt wurden, zahlt man nun bis zu einem Jahr nach Fahndungsausschreibung weiterhin die Steuer. Könnte einer von euch einmal dort vorbeifahren und schauen, ob der Wagen in einem Carport im Eingangsbereich dort steht? Es könnte auch sehr gut sein, dass der Besitzer verstorben ist...
Viele Grüße aus Ostvandalen
Gerd