Also,
heute alles zusammengebaut und wie sie sehen, sehen sie nichts.
Der Kolben bewegt sich ohne beläge beim betätigen der Handbremse rein und raus, aber mit den Belägen nicht.
Also das Frenkit auf Ebay bestellt.
Also,
heute alles zusammengebaut und wie sie sehen, sehen sie nichts.
Der Kolben bewegt sich ohne beläge beim betätigen der Handbremse rein und raus, aber mit den Belägen nicht.
Also das Frenkit auf Ebay bestellt.
Was macht er genau wenn die Beläge verbaut sind?
nichts mehr, ohne Beläge ist alles gut.
Mit Belägen nicht.
da das Handbremsseil neu ist und auch Scheiben und Beläge, der Mechanismus an der Sattel Rückseite bewegt sich auch
Somit bleibt nur noch der Mechanismus im Sattel selbst, bzw die Welle.
Hast du die Kolben als erstes mit ausgehängten Seil mit der Fussbremse aufgepumpt bis du einen Bremsdruck hattest
ja hab ich. brachte keine besserung leider.
Legte schon mal eine aufgezwickte Beilagscheibe zwischen Seil und Handbremshebel. Dann wurde es besser.
Hast du null wirkung auf der einen Seite?
ja null wirkung
Rechts gute wirkung
Links nix
genau wie bei mir.
Dann wird es wohl der Mechanismus im Kolben sein der was ab hat. Bin gespannt auf die neuen Kolben ob es dann funkt
Dann wird es wohl der Mechanismus im Kolben sein der was ab hat. Bin gespannt auf die neuen Kolben ob es dann funkt
Ich bin auch gespannt..
Dann ist ja alles neu mehr kann ich nicht tauschen
Freitag soll das set kommen.
was mir noch aufgefallen ist, der kolben links lies sich extewm leicht zurückdrehen.
Waren vll 5 umdrehungen dann war der zurück.
Auf der rechten seite warens ca 200000000 umdrehungen
Sooo,,
Update:
morgen kommt das Set.
Habe heute schonmal den Bremssattel zerlegt.
Im Kolben war der "Reibsatz " oder wie man es auch nennt vorne komplett festgerostet. Der Handbremsmechanismus an sich funktioniert einwandfrei.
Morgen wenn alles "neue" montiert ist, wird sich dann rausstellen obs an dem Kolben gelegen hat.
Ich hoffe zumindest das, dass Drama Bremsen damit beendet ist.
(siehe Bild ( Beispielbild aus dem Internet.. meine Hände warn leicht dreckig.))
Dann drück ich schon mal die Daumen
Dann drück ich schon mal die Daumen
es kann ja nichts anderes mehr sein, es ist sonst alles getauscht.^^
Kolben und Dichtungen getauscht und mit gut fett eingesetzt.
Fazit:
Handbremse geht, aber auf der rechten seite wieder nicht so gut wie auf der anderen.
ABER bei weitem besser, hab jetzt vorne am Handbremshebel Beilagscheiben auf der linken Seite dazu, jetzt ist die Wirkung gleich.
Perfekt