einen bremssattel für einen alfa romeo 159 2.4 jtdm 210 ps bj 2009.
Bitte anbieten falls wer etwas hat.
EDIT:
Hinten links
einen bremssattel für einen alfa romeo 159 2.4 jtdm 210 ps bj 2009.
Bitte anbieten falls wer etwas hat.
EDIT:
Hinten links
vorne hinten links und rechts........
mist vergessen
hinten links
Was ist defekt an deinen Sattel. Ich überhole meine jetzt dann. Die vorderen Ti Sättel von mir haben gerade neue Kolben bekommen
Was ist defekt an deinen Sattel. Ich überhole meine jetzt dann. Die vorderen Ti Sättel von mir haben gerade neue Kolben bekommen
der hintere Sattel auf der linken seite.
Die "Hauptbremse" funktioniert einwandfrei, nur die Handbremse hat auf der linken seite keine Wirkung. Seile sind I.O.
Hatte genau das gleiche hr...nachdem ich feststellen musste das ich den verbauten Handbremsmechanismus nicht überreden konnte seinen Dienst zu tun habe ich auch den Sattel getauscht.
Meine ist rechts schwächer. Deswegen tausch ich hinten jetzt die kolben und schau mir das mal an. Die kolben kosten hinten keine 30 euro. Ist ein versuch wert. Ich vermute das es nur der Ring fürs Lüfterspiel ist der schuld ist. Weil die mit der zeit hart werden. Und dann funkt alles nicht mehr so wie es soll. Kann dir diese woche noch bescheid geben wenn meine Kolben verbaut sind
mach mal Fotos
Mach ich
Meine ist rechts schwächer. Deswegen tausch ich hinten jetzt die kolben und schau mir das mal an. Die kolben kosten hinten keine 30 euro. Ist ein versuch wert. Ich vermute das es nur der Ring fürs Lüfterspiel ist der schuld ist. Weil die mit der zeit hart werden. Und dann funkt alles nicht mehr so wie es soll. Kann dir diese woche noch bescheid geben wenn meine Kolben verbaut sind
ok, ja ich muss auch ende dieser woche noch schauen das ich das hinbekomme.
der kolbentausch sollte ja bei dem sattel nicht so schwer sein`?
was kostet der Reperatursatz?
ca 15 euro pro Seite
ok
Sieh dir das mal an. Könnte dich interessieren wegen Handbremswirkung
Sieh dir das mal an. Könnte dich interessieren wegen Handbremswirkung
Hab ich
Danke dafür,
Aber du hast den alten handbremsmechanismus verwendet ?
Ja. Nur aufpassen beim lösen vom Sprengring. Unterhalb sind 3 dünne Scheiben und ein Lager. Damit du es wieder gleich einbaust. Wegen der Marke vom Kolben muss ich noch schauen. Gib dir noch bescheid
Ja. Nur aufpassen beim lösen vom Sprengring. Unterhalb sind 3 dünne Scheiben und ein Lager. Damit du es wieder gleich einbaust. Wegen der Marke vom Kolben muss ich noch schauen. Gib dir noch bescheid
Es gibt aber auch fertige Kolben mit eingebautem Handbremsmechanismus.
z.B. dieser
http://www.ebay.de/itm/Reparat…ksid=p2060353.m1438.l2649
Was war der Fehler das die Handbremse nicht mehr gezogen hat?
Frenkit ist eine Top Marke. Von da hab ich meine 8 Kolben für Vorne.
Probier mal deine Kolben links und rechts zurück zu drehen und dann mit ausgehängten Seilen den Bremsdruck aufbauen damit die Kolben wieder voll anliegen. Dann Bremsseil nachlassen und wieder einhängen. Schau mal ob es dann besser ist.
Frenkit ist eine Top Marke. Von da hab ich meine 8 Kolben für Vorne.
Probier mal deine Kolben links und rechts zurück zu drehen und dann mit ausgehängten Seilen den Bremsdruck aufbauen damit die Kolben wieder voll anliegen. Dann Bremsseil nachlassen und wieder einhängen. Schau mal ob es dann besser ist.
ich werde heute noch die Bremsscheiben und Beläge erneuern, dann mal testen
ein paar mal hin und her drehen sollte das alles ja wieder gängig machen.
Also,
Handbremsseil links getauscht NIE WIEDER!
Der nette "Händler" von dem der Alfa vor 2 Jahren gekauft wurde, hatte die Beläge neu gemacht und die Bremsscheibe auf der Außenseite abgeflext anscheinend.
Hab noch NIE so kaputte Bremsscheiben gesehen wie die, von denen ist nichts mehr übrig.
Bremssattel links und Rechts funktionieren beide gleich wenn man den Mechanismus der Handbremse per Hand bewegt.
Also kanns nur am Handbremsseil links liegen.
Desweiteren muss ich jetzt erstmal 4 neue Schrauben für den Bermssattelhalter kaufen, da diese rundgedreht waren.
Wie man so pfuschen kann ist mir unverständlich.