Alles anzeigenSo, nun hat tatsächlich eine Giulietta ihren Weg zu mir gefunden. Etwas anders, als ursprünglich geplant, da das Auto schon aus 2015 ist und bereits fast 150Tkm runter hat, Preis und Ausstattung haben aber letztlich überzeugt. 175PS mit TCT Getriebe.
Nochmal vielen Dank für eure Anregungen!
Ein paar Kleinigkeiten, wie die Spiegelkappen muss ich noch machen, sonst bin ich aber zufrieden. Außerdem muss ich noch Sommerräder besorgen. (Was wegen des RDKS gar nicht mal so günstig ist) Und auch eine TCT- und Motoroptimierung wäre noch interessant, auch wenn da das Interesse seitens meiner bevorzugten Anlaufstelle scheinbar nicht so hoch ist. 😅😂
Die Giulietta hat ein passives RDKS, da gibt es keine Sensoren an der Alufelge. Weist ein Rad durch Luftverlust abweichende Umdrehungen am ABS Sensor auf, dann schlägt das System Alarm. Ich finde dieses System besser, man hat eine Sicherheit bei Luftverlust und spart sich die Kosten für die Sensoren, bei denen die Batterien alle paar Jahre leer sind und man dann die ganzen Sensoren austauschen muss. Mit dem passiven hat man dann zwar keine Druckwerte in der Anzeige, aber 1-2 mal manuelles nachprüfen im Jahr sollte doch möglich sein