wirst Dich wohl mit der Automatik abfinden müssen...gibt doch bald nix Anderes mehr...
vergesse den Test und nutze die Zeit, um Dich dran zu gewöhnen. (zur Not kannste ja auch an den Lenkrad-Paddels oder am Wähl-Hebel schalten)
Bis auf die ziemlich dämliche Gangabstufung (wegen dem Verbrauch ) macht die ZF-Kiste doch einen guten Job
Sorry, so dicke sitzt es nicht, das ich 100k für 'ne Karre ausgebe, die mich dann nicht zufrieden stellt.
Ich habe auch absolut keinen Zweifel, das die Schaltzeiten besser sind, der Durchschnittsverbrauch sinkt usw.
Meine konkreten Probleme beim Test (auf der ADAC-Teststrecke) waren: die Notbremsung hatte einen längeren Bremsweg als wenn ich im 156 bremse (gefühlt, messen durfte ich es nicht) und ich hatte nicht den Eindruck, die Gänge schön ausfahren zu können. Da machte die Giulia Sprint mit Handschalter einfach mehr Spaß.
Und muss ja keine Q sein, sobald das ZF-Getriebe drin ist, reicht das ja für'n Test (wann wurde das eigentlich geändert - da war doch ursprünglich mal eins von Maserati drin, oder?).