Moin,
ich suche ein Batterieladegerät für die Erhaltungsladung über den Winter. Wer hat gute Erfahrungen und Empfehlungen, wo von sollte man die Finger lassen.
Danke
Moin,
ich suche ein Batterieladegerät für die Erhaltungsladung über den Winter. Wer hat gute Erfahrungen und Empfehlungen, wo von sollte man die Finger lassen.
Danke
ich kann dir das Ctek MXS 5.0 empfehlen , benutze ich im Winter für den Spider
Hab nen Rudel von dem Ctek MXS 5.0, manche sind knapp 10 Jahre alt, hatte noch nie Probleme.
ich nutze auch seit 10 Jahren das Ctek MXS 5.0. Scheint ja was gutes gewesen zu sein. Auch wenn es nicht billig ist.
Danke euch, keiner Probleme mit dem roten Knopf?
Danke euch, keiner Probleme mit dem roten Knopf?
Nein.
Kostet 13€ bei amazon. Nutze ich seit 14 Jahren beim Kadett Cabrio. Batterie mittlerweile 7 Jahre alt und im Winter nicht abgeklemmt. Im Spider seit 2018, Batterie von 2016. Auch absolut problemlos bei angeklemmter Batterie. Bei meinem Uralt Porsche Traktor, der mindestens 350 Tage im Jahr an solch einem Gerät hängt, gibt es auch keine Probleme. Dort ist die Batterie fast 9 Jahre alt.
Jeddr Cent mehr für ein teureres Gerät ist Geldverschwendung, außer man will zusätzlich noch ein Ladegerät
ich kann dir das Ctek MXS 5.0 empfehlen , benutze ich im Winter für den Spider
Meines ist gestern angekommen.
Ich habe es über Nacht ausprobiert... danke für den TIpp.
Hab auch schon seit Jahren CTEK.
bei meinem CTEK Ladegerät funktioniert der "Mode" Taster nur noch sporadisch.
Manchmal muss ich 20x drücken bis was passiert. Ansonsten macht es seine Arbeit.
ich kann die hier guten Gewissens empfehlen :
Sind für den Dauereinsatz in WoMos gebaut.... und können schnell laden, Erhaltungsladen, Batteriepflege, tiefentladene Regenerieren usw.....
opps .... Geht auch preiswerter 😉
Wird unter verschiedenen Labels verhökert, ist immer dasselbe....