Es ist eventuell sinnvoll und interessant, für dieses Fahrzeug einen extra Informationsbereich zu erstellen, wenn nicht, man mag ihn löschen.
"ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 22.12.2017:
Auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2018 soll der überarbeitete 4C vorgestellt werden. Der Verkauf wird allerdings, so jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, erst im Januar 2019 beginnen, dies dürfte wohl mit dem Detroiter Autosalon zusammenfallen.
Die Veränderungen bzw. die Neuerungen werden vermutlich weniger die ästhetischen äußeren Elemente betreffen, will sagen die Karosserie, als vielmehr die Technik und hier besonders den Motor und das Getriebe. So soll, so jedenfalls der aktuelle Stand aus dem Hause Alfa, das sequenzielle TCT Getriebe, das bis jetzt Verwendung fand bzw. findet, nicht übernommen werden, sondern durch das achtfach Automatikgetriebe der Giulia QV ersetzt werden. Weiterhin steht wohl die Verwendung des bisher implementierten 240 PS Motors auf dem Prüfstand. Dieser Motor könnte durch den 2.0 Liter Motor mit 280 PS aus der Giulia Veloce ersetzt werden. Diesem Szenario steht aber wohl der Wunsch einiger Alfistis entgegen, die es gerne sehen würden, wenn der 1,8 Liter Motor aus dem 124er Rally Abarth verbaut werden würde. Dieser leistet 300 PS bei 6500 U/min.
Anmerkung: Wir werden in der Zukunft sehen, welche Motor- bzw. Getriebevariante verbaut wird.