Hallo an alle !
Beim Zerlegen meines GTV 3.0 V6 24V (CF1) wurden einige Kabelbäume freigelegt, u.a. für die Motorlüfter und der große Kabelbaum der auf der Fahrerseite durch die Motorspritzwand geht.
Beim Abgleich des Kabelbaums für die Motorlüfter mit dem vorliegenden Schaltplan (s. Anhang) stellte ich leichte Abweichungen fest.
Abweichungen:
-Kabelfarben
-zusätzliches Relais I100
-Versorgung erfolgt nicht über Kupplung G99 im Innenraum sondern über G133a im Motorraum
alfa-romeo-portal.com/attachment/36069/
Beim Zerlegen des großen Kabelbaums fielen mir nun mehrere abgeknipste und isolierte Kabel auf. Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass die "blindgelegten" Kabel und Relais genau dem vorliegenden Schaltplan für die Motorlüftersteuerung entsprachen.
Jetzt die Frage, ob ggf. nach der Produktion quasi nachträglich eine Änderung vom Hersteller (Serviceanweisung/ Rückrufaktion) durchgeführt wurde und man den alten Lüfterkabelbaum stillgelegt hat ohne ihn zu entfernen. Stattdessen einen neuen Kabelbaum eingebaut hat und um nicht durch die Motorspritzwand zu gehen die erforderliche Versorgung etc. (Versorgung I99 und Q42 sowie Anschluss Drucksensor Q20) im Motorraum mit zwei zusätzlich installierten Abzweigen durch Steckverbindungen im Motorraum sichergestellt hat 🤔?
Weiß jemand von einer solchen Serviceaktion bzw. hat jemand einen bzw. zwei solcher Abzweigstecker (1x rot, 1x gelb) zwischen Motor und Motorspritzwand?
alfa-romeo-portal.com/attachment/36070/
Dank schonmal für eure Unterstützung.