Hallo zusammen,
bin neu hier und habe bisher lediglich still mitgelesen und Infos gesammelt.
Ein gutes Forum, mit vielen Informationen und nettem Umgang! Persönliches finde ich nicht so wichtig, dennoch teile ich gerne mit, daß ich ein echter Autonarr bin und nicht mehr zu zählen weiß, wie viele es in über dreißig Jahren Führerschein waren. Auch bin ich keiner bestimmten Marke verbunden, außer dem Elfer
Der Neuzugang ist ein blauer 1997´er 2.0TS Spider mit 146.000KM. (Bilder folgen)
Die letzten 1.000KM wurden alle Flüssigkeiten und Filter getauscht, die kompl. Kupplung, Kerzen, Bremsen komplett, Kopfdichtung, der ZR erneuert sowie 4x Hydros, 1x NW getauscht, die kompl. Hinterachse neu gebuchst, Schweller und Radläufe konserviert, etwas beilackiert und viel poliert sowie noch Kleinkram hier und da. Spurplatten vorne 30mm und hi. 50mm p.A. mit 147 TI-Felgen für die Optik. NICHT alles von mir!!!
- Ich habe mir einiges von euch durchgelesen und umgesetzt. Danke dafür!
Geberzylinder geht übrigens nach innen zu ziehen und auch so zu tauschen. Ich habe dafür einen Schraubenzieher durch eine der zwei Bohrungen gesteckt und diesen an dem schwarzen Bodenblech zum lösen der Mutter, als Konterpunkt blockiert.
- Der Klimakondensator geht auch einzeln nach oben raus. Querstrebe raus, die vier Halteschrauben gelöst, Schlauch zur Drosselklappe gelöst, Luftfilterhalterung gelöst, Kühler oben an den zwei Schrauben lösen und Richtung Motor abkippen. Dann Ist es noch etwas fummelig, aber recht gut machbar. Die zwei Anschlüsse mit einem 22´er zu lösen, ist durch entfernen der Halterung des LF auch machbar. (Die Anlage auf jeden Fall vorher evakuieren!!!) Alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung.
Grüße von der Nordsee
Mario