Alfa 166 zu verkaufen

  • Guten Tag,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Anzeige an dieser Stelle richtig: Ich wohne in 82378 Traunstein hätte einen gut erhaltenen Alfa 166, Erstzulassung Juni 2002, Kilometerstand knapp über 200.000 km, vorzugsweise an Liebhaber abzugeben, keinesfalls an einen Händler.


    Er gehörte unserem vor einigen Jahren verstorbenen Onkel, der ihn sehr geliebt und sehr viel Geld in ihn gesteckt hat. Unter anderem hat er ihn auch mit einer Gasanlage nachrüsten lassen, sodass man jetzt auch während der Fahrt zwischen Benzin und Autogas umschalten kann. Ich habe ihn vor ca. 4 Jahren übernommen und mein Bestes getan, ihn möglichst gut zu pflegen, letzten Sommer habe ich auch einen Kotflügel neu lackieren lassen. Leider ist er mir einfach zu groß, und ich fahre auch gar nicht so gern schnell, natürlich ist er auch im Unterhalt nicht so ganz billig.


    Der Preis ist Verhandlungssache, ich bin aber sicher, dass sein Wert aus den oben genannten Gründen deutlich über dem Listenpreis liegt. Ehe ich ihn unter Wert verkaufe, fahre ich ihn doch lieber selbst weiter. Er hat ein Saisonkennzeichen, daher ist eine Probefahrt etc. ohnehin erst frühestens im November möglich. Dann kann ihn ein Interessent gern auf Herz und Nieren prüfen, wenn er möchte. Ich stelle dieses Angebot nur jetzt schon ein, damit man es sich in Ruhe überlegen kann.

    Fotos und genaue Daten stelle ich nach und nach ein (und antworte natürlich gern auf Nachfragen), schnell geht sowieso gar nichts. Eine Liebhaber-Angelegenheit eben :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kristof Gluth

  • Spannungsbogen? :kopfkratz:


    Na dann warten wir mal ab, was uns hier angeboten wird, wenn es heute noch nicht möglich war, in o.a. Hinweis Motorisierung, Farbe, Ausstattung und Preis unterzubringen. Saisonkennzeichen ab November heisst also Winterfahrzeug?


    Besten Gruß,

    bernd

  • Hallo Bernd,


    ja, wie Sie sehen, lasse ich mir etwas Zeit ...


    Eine Probefahrt ist vor November ohnehin nicht möglich, und die wird ein Interessent ja machen wollen. Gerne kann man meinen Alfa dann auch auf die Hebebühne stellen. Ich bin halt selber leider nicht so der Kenner und muss mir alle Details erst zusammenfieseln. Die Farbe ist schwarz, aber fragen Sie mich jetzt nicht nach der RAL-Nummer, die muss ich auch raussuchen. Die Motorisierung ist ... naja, "stark", jedenfalls mehr als die von meiner Ente, die ich im Sommer fahre. Und ja, ich habe ihn als Winterauto (im November steige ich dann also von 28 auf ca. 200 PS um), unser Onkel hat ihn ganzjährig gefahren. Sobald ich rausgefunden habe, wie man hier Fotos postet, werde ich solche auch einstellen, von innen und außen. Ich kann dann auch ein Foto vom Fahrzeugbrief posten.


    Freut mich aber, dass schon mal jemand antwortet.


    Geduld ist eine Prüfung, wie im Leben, so auch hier :)

  • "RAL-Lackierung", nicht schlecht. Und "Motor stark" anstatt einer einfachen und schnell erledigten klaren Angabe zur Motorisierung? Da können wir uns ja in den nächsten Wochen oder Monaten sicher auf weitere interessante und fundierte Neuigkeiten zu diesem Liebhaber-166er mit Ganzjahresnutzung freuen. Danke schonmal! :joint:

  • "RAL-Lackierung", nicht schlecht. Und "Motor stark" anstatt einer einfachen und schnell erledigten klaren Angabe zur Motorisierung? Da können wir uns ja in den nächsten Wochen oder Monaten sicher auf weitere interessante und fundierte Neuigkeiten zu diesem Liebhaber-166er mit Ganzjahresnutzung freuen. Danke schonmal! :joint:

    Jetzt mal nicht lästern, sind halt nicht alle verrückte Alfisti… ;) manche interessieren sich nicht Mal für Autos…

  • ...aber sie wissen schon ansonsten durchaus wortreich vor Nennung irgend eines relevanten Details, dass der Preis über Liste liegen muss, weil Onkelchen den Ganzjahreswagen vor Jahren sehr gepflegt hat ;-) Wenn schon die Lackierung eines Kotflügels einzig explizit erwähnenswert ist, was ist dann mit wirklich preisbildenden Faktoren wie Zahnriemenwechsel etc. und anderen Wartungen über die Jahre?


    Lassen wir uns überraschen... :popcorn:

  • ...aber sie wissen schon ansonsten durchaus wortreich vor Nennung irgend eines relevanten Details, dass der Preis über Liste liegen muss, weil Onkelchen den Ganzjahreswagen vor Jahren sehr gepflegt hat ;-)


    Lassen wir uns überraschen... :popcorn:

    Das ist allerdings richtig… lassen wir uns überraschen… ;)

  • Genau, ich tippe auf den vom Onkel wahrscheinlich tatsächlich gepflegten Alltags-Alfa, der nun seit Jahren als Winterauto genutzt und langsam zu teuer wird und bei dem teure Wartungen anstehen - und für den jemand in einem Alfa Enthusiasten Forum einen "Liebhaber" über Marktpreis sucht mit blumigen Beschreibungen, die aber das wichtigste vermissen lassen, auch wenn man danach fragt.


    Ich hoffe aber, ich täusche mich und uns wird hier exklusiv eine seltene Perle angeboten. Und das sage ich mit echtem Interesse an einem guten 166er 3.0 Schalter.

  • Ach Leute, die Angaben hier spielen doch gar keine große Rolle. Entscheidend ist doch der reele Zustand, betrachtet und befummelt mit eigenen Augen und Händen. Alles andere ist doch nur Werbung 102.gif

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Für mich spielen "die Angaben" zu Rahmendaten eine große Rolle. Wenn es ein 2.5er Automatikmodell wäre, würde ich hier nicht mehr reinschauen, wenn es ein 3.0 Schalter ist, sehr wohl. Wenn ZR etc. fällig sind, wird ein überdurchschnittlicher Preis kaum erzielbar sein - besonders bei Gasumbau, den auch nicht jeder will, man sich aber zur Not schöntrinken kann. Die Risiken einer längeren Ganzjahresnutzung in den salzstarken bayrischen Wintern deutete ich ja schon an.


    Aber danke für den wichtigen Hinweis zu den Geheimnissen von Autoinseraten. :Geheimnis:


    bernd

  • Der Hinweis mit Salz im Winter gerade im Süden ist schon richtig. Was nutzt es wenn er von oben noch ganz passabel aussieht aber drunter das Grauen lauert. Für viele bedeutet „gut geflegt“ ja nur eine oberflächliche Pflege ohne rechtzeitig auch konservierend tätig zu werden…

  • Wenn mir jemand auf die Frage nach der Motorisierung seines selbst lange genutzten Autos sagt ""na ja, stark halt" ist es imho fraglich, ob seine subjektive Beurteilung des Pflegezustandes so ganz treffsicher ist. Evtl. werden wir in den nächsten Wochen oder Monaten ja mehr erfahren. :Geheimnis:


    Mit unseren Spekulationen bleibt der fred wenigestens oben, kann der Anbieter ja dennoch dankbar sein. :popcorn: