Alfa Spider 2.4 JTDm Besichtigung

  • Guten Abend zusammen :wink:

    Ich will mir nächste Woche einen Spider 2.4 von 2010 und 130.000 km ansehen. Da ich bisher nur mit dem 159 1.9 JTDm Erfahrung habe, wollte ich wissen, ob es irgendwelche Besonderheiten bei diesem Modell gibt. Lt. Besitzer liegt zumindest schon mal kein Wartungsstau vor und der Verdeckmechanismus ist bereits komplett erneuert. Wäre für ein paar Tipps dankbar. 🙂

  • Fiat.Alfa

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Spider 2.4 JTDm“ zu „Alfa Spider 2.4 JTDm Besichtigung“ geändert.
  • Hey,

    zum Spider kann ich leider nichts sagen, nur etwas zur Basis:

    Rost an Hinterachse und vorne am Achsträger (dürfte je nachdem interessant sein, wenn er auch im Winter gefahren wurde)


    Drauf achten, dass der Motor komplett kalt ist bei Besichtigung und beim ersten Starten auf Geräusche vom Motor achten (insbesondere pfeifen/quietschen).

    Sonst denke ich da so an die Klassiker:
    Krümmer

    Nach dem Kühlwasser schauen

    Zahnriemen (zum einen standard Intevall, wenn gewechselt dann ob es "vertrauenwürdig" aussieht, weiß ja nicht ob das ganze privat oder Händler ist)

    • Offizieller Beitrag

    Und das Dach mehrmals testen, die machen gerne Probleme.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--