Fehler P0235 - Boost pressure sensor

• Hallo Turbo Spezialisten,

hab ein kleines Problem. Alle vier, fünf Wochen geht mal die Motorkontrollleuchte und der Fehler ist wohl der Ladedrucksensor.

Die Leuchte geht dann nach einer gewissen Zeit sogar von selbst wieder weg.

Wo genau sitzt der Sensor? Kann es an den Kabeln liegen? Ist das ein bekanntes Problem

Das Auto hat ca. 64000 km

Arrivederci Ragazi

Vielen Dank

:schrauber:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Vermutlich liegt es doch an dem Racechip (der nicht von mir verbaut wurde) aber irgendwie will ich ihn auch nicht ausbaun.

Der hängt so wie ich das sehe ja auch am Ladedrucksensor.

Muss wirklich mal zu Andre fahren und eine vernünftige Abstimmung machen :joint:

Wenn der Weg nur nicht so weit wär

#we_want_e-fuels

• Offizieller Beitrag

Jup hatte ich schon einige TBI Kunden mit Racechip wo es Probleme mit dem Ladedruck gibt.

Die Box regelt zu hoch, so dass deine Motorsteuerung kurzzeitig in den Notlauf geht.

Steuergeräteversand wäre eine Option. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• hmmm.... gar keine Blöde Idee.

Da brauchst aber starkes Vertrauen in die Versand und Transportlogistik. Wenn das Teil verloren geht steht der Ofen

Eine Freundin von mir kommt aus Berlin. Vielleicht fahr ich sogar mit ihr wenn sie das nächste mal nach Hause will.

#we_want_e-fuels

• Offizieller Beitrag

In 7 Jahren ist bisher kein Steuergerät abhanden gekommen. Aber auch immer mit DHL und versichert gesendet!

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--