Hallo Leute
ist es möglich im 155 v6 ein 6gang Getriebe mit q2 zu verbauen z.B. vom 156 oder so? Würde die Gangspreitzung dann in etwa auch passen?
Finde für das 5gang kein Sperrdifferenzial...
Danke
Hallo Leute
ist es möglich im 155 v6 ein 6gang Getriebe mit q2 zu verbauen z.B. vom 156 oder so? Würde die Gangspreitzung dann in etwa auch passen?
Danke
Gibts da nix von Quaife?
Gibts da nix von Quaife?
ja, aber nur das Diff...
Er möchte aber noch das 6MT in den 155er verbauen.
Auf jedenfall müsste das 6MT vom 166er der erten Gen, passen, der hatte ja auch den V6 12V....und den gabs sogar auch mit dem 2.5er V6.
Aber, wir immer, ohne Gewähr
Er möchte aber noch das 6MT in den 155er verbauen.
Aber nur weil er kein Sperrdiff für seins findet, siehe hier:
Aber nur weil er kein Sperrdiff für seins findet, siehe hier:
Quaife gibts alles nur nix für den 155er...
Quaife gibts alles nur nix für den 155er...
Das ist natürlich doof.
Für den 916 auch nciht?
haben ja das selbe 5 Gang Getriebe, soweit ich weiß.
Ich finde nur welche fürn 2.0l aber nicht fürn 2.5er ... Weiss nicht ob das passt. Der 2.5er schiebt übelst über die Vorderachse und das will ich mit dem Diff änderen darum der Aufwand
Hatten die Euro 2 2.5 V6 beim 156 nicht das 5 Gang Getriebe und mit Euro 3 kam dann das 6 Gang?
Hatten die Euro 2 2.5 V6 beim 156 nicht das 5 Gang Getriebe und mit Euro 3 kam dann das 6 Gang?
Weiss nur nicht ob das Plug and Play passt
wird dann sicher ein 3Wellen Getriebe in anderen Bauform sein .... = andere Getriebehalter ...
Haben 155 und 166 gleiche Rädergrößen ?? Sonst passt auch die Übersetzung nicht.....
wird dann sicher ein 3Wellen Getriebe in anderen Bauform sein .... = andere Getriebehalter ...
Haben 155 und 166 gleiche Rädergrößen ?? Sonst passt auch die Übersetzung nicht.....
Nein mit Sicherheit nicht... Gibts eine andere möglichkeit für ein Diff? (andere marke) Finde leider nichts
Wenn Quaife nichts hat .... bei Peloquin mal schauen ... oder Wavetrac ....
edit: Peloquins hat anscheinend nur VAG ...
Eben in FB gesehen, scheint also zu gehen...
VG
Udo
Ready for its MOT after the 3 year rebuild and upgrade to 6 Soeed with Q2 and so so so much more! Picture album to follo with the full spec list once it’s in my hands again! 1996 car with 65K miles
4343
2 Kommentare
Gefällt mir
Kommentieren
Danke.. Hab den mal angeschrieben....
Er meinte er hat das Getriebe vom 156er GTA mit q2 verbaut.... Plug and Play bis auf das Tachosignal.
Schwer vorstellbar....
Könnte mir gut vorstellen, dass das stimmt.
Der Euro 2 und 3 Motor unterscheiden sich ja nicht, von der Bauform und Euro 2 hat 5 Gang, Euro 3 hat 6 Gang..
Tachosignal kommt beim 156 vom ABS, soweit ich weiß.