170km mit ständiger Beobachtung, er wird wärmer als der Rest aber nicht über Gebühr, im Rahmen sag ich mal
Stelvio MY19 - DNA Drehschalter wird warm!?
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Also der "alte" DNA-Schalter (der in Position bleibt) wird weder warm noch heiß.
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Also der "alte" DNA-Schalter (der in Position bleibt) wird weder warm noch heiß.
kann ich auch beim Stilfser so bestätigen
Griaß euch aus Tirol
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Habe jetzt auch mal drauf geachtet. Ja, er ist etwas, aber wirklich nur etwas wärmer als die anderen.
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Also ich habe den neuen Schalter, der alte Schalter war nur ein Symbolbild wegen dem Ring welchen ich meine. Dass es Selbstschutz bei elektrischen Geräten gibt, ist mir schon klar. CPUs wären ein besseres Beispiel.
Es ist doch nicht sinnig einen Metallring in einen Schalter einzubauen welcher in der Sonne so heiß wird dass dieser die Dämpfer und die Fahrmodi außer Gefecht setzt. Der Lautstärkeregler zum Beispiel wird auch warm in der Sonne natürlich, aber er hat keine Funktionsstörung deswegen.
Und wieso wird er wärmer während der Fahrt als andere Knöpfe, obwohl er kaum benutzt wird? Mir ist das schon klar dass mir kein Forist das erklären kann, höchstens der Konstrukteur dieses Schalters.
Ich bleibe dabei dass es ein Konstruktionsfehler ist. Klar, im Grunde ist es kein Drama, deswegen lege ich einfach meine FFP2 Maske auf den Schalter wenn ich in der Sonne parken muss
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Ev. wurde der Metallring zur Kühlung verbaut?
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gestern, 170 km zurück, alles im grünen Bereich. Kann es sein, dass Alfa da ne Glühlampe eingebaut hat ?
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Alpha?
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Alpha?
Na ja, bei Alfa hätte ich eine LED erwartet