Hallo allerseits,
ich hoffe ihr wurdet nicht stark von den lezten Regentagen getroffen und euch allen geht es gut.
Meine Bella macht mir nur momentan wieder etwas Probleme.
Immer nachdem es stark geregnet hat, teilweise sogar wenn ich mein Auto mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht habe, ist der Anschnallgurt auf der Beifahrerseite nass.
Wenn sich keiner dort anschnallt, ist der Teil des Gurts, der normal raushängt immer trocken.
Nur falls ich jemanden nach den Regentagen mitnehmen möchte, ist der Anschnallgurt jedes Mal komplett nass.
Durch das langsame Trocknen riecht dieser auch etwas unangenehm.
Zuerst ging ich davon aus, dass es an der Türdichtung lag und dass diese zu locker sitzt, sodass sich Wasser hinter die Scheibe drücken kann.
Ich habe mir dann eine Rolle mit einem selbsklebendem Schaumstoff geschnappt und diesen links und über der Scheibe unter die Dichtung an die Karosse geklebt, damit die Dichtung strammer in der Halterung sitzt und noch etwas näher an die Scheibe kommt.
Anfangs hab ich gedacht das Problem sei damit behoben gewesen, doch nach den letzten Tagen war der Anschnallgurt schon wieder nass.
Gibt es irgendwo einen Ablauf in der Nähe des Gurts, der viellleicht undicht geworden sein kann?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Schönes Wocheende euch!