Winterreifen + Felgen für Giulia Quadrifoglio

• Griaß Eich,

da meine Bella erst im November geliefert wird, kann ich naturgemäß noch keinen Blick in den Fahrzeugschein werfen, welche Winterreifen Kombinationen zugelassen sind.

Ich bin bis dato bin ich von:

245/35 R19 vo / 285/30 R19 hi oder

245/35 R19 vo / 265/35 R19 hi ausgegangen.

Jetzt hat mir ein Händler folgende Option zugeschickt:

225/40 + 255/35 R19

Kann das wer bestätigen?
    Danke für Eure Unterstützung und einen ruhigen Wochenstart

Meine :AlfaFahne: ist wie ein gutes Buch - SIE entführt mich an Orte, die ich sonst nie erreichen würde.

• Genau.

Das ist die Mischbereifung für die Veloce usw.

Die Felgen passen nicht, sie haben die falsche Einpresstiefe.

Da bekommst du Probleme mit der Passform der Bremsanlage.

Brock hat auch Felgen im Programm die passen. Und dafür gibt's auch schon unterlagen.

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY23), rosso, 7.500km

• Da bekommst du Probleme mit der Passform der Bremsanlage.

Brock hat auch Felgen im Programm die passen. Und dafür gibt's auch schon unterlagen.

Nach gefühlt 20h Telefonieren und 100 E-Mail (völlig übertrieben, aber Dramatik gehört dazu):

Die Felgen sind freigegeben; ABER offiziell nur für die Modelle vor dem Facelift, nicht aber für das Facelift.

Laut Hersteller werden sie das auch erst einmal nicht ändern, da sich der Aufwand für sie nicht lohnen würde.. (lass ich mal so stehen)

Passen tun sie trotzdem ... :schrauber:

Brock B40

Meine :AlfaFahne: ist wie ein gutes Buch - SIE entführt mich an Orte, die ich sonst nie erreichen würde.

• Ich habe auch lange überlegt und geschaut, ich werde jetzt auf meine 19er OEM Alfa Felgen Winterreifen drauf schnallen und gut ist.

Nächste Saison kommen dann im Frühling 20 Zoll vom Stelvio QV drauf.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Ich habe im Forum spaßeshalber nach "20" Felgen" gesucht - 58 Einträge.

Was (mir) fehlt ist eine aggregierte Liste mit allen möglichen bekannten Felgen

Reifen VAReifen HAFelgen VAFelgen HARadanschlussmaße
    245/35 R19 93Y245/35 R19 93Y8.5x19/ET348.5x19/ET345 x 110,0 x 65,0
    245/35 R19 93Y265/35 R19 98Y8.5x19/ET3410x19/ET41"
    245/35 R19 93Y285/30 R19 98Y8.5x19/ET3410x19/ET41"

HerstellerBezeichnungGrößepassend für Modell
    Alfa OEMClassicoVA: 8,5Jx19H2 ET34 - 245/35R 19 93Y
    HA: 10Jx19H2 ET41
    QV 952 (AAZ, ACQ)
    Alfa OEM Trofeo VA: 8,5Jx19H2 ET34
    HA: 10Jx19H2 ET41
    QV 952 (AAZ, ACQ)
    BrockB40VA: 9JX19 BROCK B40 5/110 ET32 FGM 65.1
    HA: 10.5X19 BROCK B40 5/110 ET40 FGM
    QV 952 (AAZ, ACQ)

• So dankbar ich für die Info auch bin, so wenig hilfreich ist sie leider - zumindest auf mein Anliegen bezogen.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem möglichen Angebot im Netz, sondern nach einer Übersicht aller „uns“ bekannten Felgen, die für die Giulia QV passen; denn meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass Händler wenig bis keine Ahnung haben bzw. keine große Motivation zeigen, passende Felgen zu suchen…

• So dankbar ich für die Info auch bin, so wenig hilfreich ist sie leider - zumindest auf mein Anliegen bezogen.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem möglichen Angebot im Netz, sondern nach einer Übersicht aller „uns“ bekannten Felgen, die für die Giulia QV passen; denn meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass Händler wenig bis keine Ahnung haben bzw. keine große Motivation zeigen, passende Felgen zu suchen…

Dann wird es aber nicht einfach für Dich.

Die Übereinstimmungen der Grundabmessungen, Einpresstiefe und die Traglast geben noch lange nicht die Sicherheit, dass die Felge auch über die entsprechende Bremsanlage passt.

Die Unterschiede der verschiedenen Modelle / Motorisierungen sind den Händlern schon gar nicht bekannt.