Salve!
Der GT meiner Freundin macht wieder mucken. Hat keine Leistung und MKL an. Im Fehlerspeicher immer P0236 Ladedrucksensor A. Das sollte der an der Ansaugbrücke sein. Den hab ich vor ein paar Jahren mal neu gemacht als der einen Weg hatte. Sensor ist aber sauber und soweit funktionstätig. AGR ist ebenfalls sauber und gängig. Nach etwas Testen und Recherche, dies das, vermute ich stark das die Druckdose hängt und die VTG Reglung nicht arbeitet. Theoretisch sollte sich die Stange dort beim starten vom Motor schon etwas bewegen, tut sie aber nicht. Auch ansonsten zuckt die nicht. Von Hand bewegen geht aber, finde aber das geht relativ schwer. Da ich Diesel aber meide wie die Pest hab ich keinen Referenzwert wie "leicht" leicht ist Wenn ihr versteht was ich meine. Der Lader ansich scheint aber noch OK zu sein. Jetzt such ich schon die ganze Zeit nur diese bekloppte Druckdose, aber finde nichts. Nur eine vom 1,9er mit 115ps, weiß aber nicht ob die auch passen würde.
Hat da jemand eine Teilenummer oder Bezugsquelle für mich? Oder kann bestätigen das meine Theorie plausibel ist? Vermute einfach das der auf Max. Leistung hängt und deshalb erst ab ca, 3000 Giri bissl Druck bringt.
Motor ist ein 1,9JTD 150PS