hatte ja nen Schwarzen Serie 2. Doch den Nasenbär finde ich nicht so zerklüftet mit nur 2x Schlitzen und das Scudetto mit dem erhabenen Emblem on Top, nicht integriert, mir gefällt es.
JTS Motor mit Direkteinspritzung, wirklich sooo schlecht?
-
-
Servus,
also unser JTS Nasenbär läuft ohne Probleme. Rund 55 Tsd nur Wartung und eine Zündspule. Claro, mehr Spaß macht natürlich sein größerer Bruder. Der Mehraufwand will aber bezahlt sein, z.B. einmal Steuergerät ca. 1.500, läuft dann nicht andersch wie davor.
Schöne Feiertage
Louis
-
Hallo. Fahre zZt. einen 939er 1,8TBi, Bj.2010 nur Saison. Guter Spider, klasse Motor, keine Frage. Hatte davor nen 916er 2.0 T-Spark, 2000er Bj., also 2. Serie. Da ich 189cm lang bin, habe ich den Fahrersitz schon 2cm tiefer legen lassen. Das war offen dann total in Ordnung. Nur geschlossen...na ja. Aus einer Laune heraus habe ich ihn dann in Top Zustand verkauft und den 939er geholt.
Aber, der ist mir irgendwie zu fett und nun nach zwei Jahren will ich wieder "back to the roots", sprich nen 916er allerdings letzte Baureihe ab 2003, mit dem großen Scudetto.
Nun meine Fragen:
- Mein sehr geschätzter Alfa Spezi hat mir den JTS Motor total madig gemacht, sei völlig unberechenbar, verkokt schnell besonders bei Stadt- und Kurzstreckenbetrieb und dann droht der Motortotalschaden. Er meint das 60-80% seiner JTS massive Schäden gehabt haben. Habt ihr da Ähnliches zu berichten? Der 3,2er ist mir zu teuer im Unterhalt und den 2.0 TSpark soll es da ja noch gegeben haben, wird aber nie angeboten.
- In der Baureihe soll der Fahrersitz wieder tiefer eingebaut sein, Erfahrungen? Wie sitzen andere "Sitzriesen" in der letzten Baureihe?
Würde schon gern wieder nen 916er haben, aber bei den Aussichten hier mein "Alter" und der "Aktuelle"...sind das Luxusprobleme...irgendwie schon.
Hallo,
wir sind "gleich" lang - aber wie steigst du bei geschlossenem Verdeck aus?
Mein VK meinte um die Ampeln zu sehen müssen sie halt 50mtr. bis 100mtr. vor der Ampel halten !!
Für mich waren das absolute no gos.
Ade Spider
Wo hast Du die Lösung gefunden ?
-
Ich bin auch 1,92 und komme mit dem 916er klar,bei der Größe sind nur noch wenige Autos bequem ! Ich fahre den Spider auch gerne,egal ob offen oder geschlossen und mit dem 2.0 TS kann ich gut leben !
Gruß Olaf
-
Ich bin auch 1,92 und komme mit dem 916er klar,bei der Größe sind nur noch wenige Autos bequem ! Ich fahre den Spider auch gerne,egal ob offen oder geschlossen und mit dem 2.0 TS kann ich gut leben !
Gruß Olaf
also ich weis nicht wie ihr das macht, aber ich hatte immer den oberen abschlußbalken der Windschutzscheibe direkt vor der Pupille.
Hatte die karre sogar noch ein schiebedach ging nur noch kopf unterm arm.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde das ist eine mega karre - doch für mich nicht fahrbar.
Genau wie der kleine mazda.
Sagt der VK gleich beim betreten des Ladens - für sie is das nix.
-
Ich bin auch 1,92 und komme mit dem 916er klar,bei der Größe sind nur noch wenige Autos bequem ! Ich fahre den Spider auch gerne,egal ob offen oder geschlossen und mit dem ...
Du warst wirklich so groß. Habe ich garnicht so auf dem Schirm.
Man(n) sitzt schon nicht wirklich perfekt im 916 aber wenn man sich arrangiert passt das alles.
Davon ab, wer das eine will muss das andere mögen.
-
Ja Denis,noch in den nächsten Jahren wird das aber ein bisschen weniger,denke ich ! Überschreite bald die Fünzig und im Alter wird man ja wieder etwas kleiner,ich passe mich quasi dem 916er an
Gruß Olaf
-
Ja Denis,noch in den nächsten Jahren wird das aber ein bisschen weniger,denke ich ! Überschreite bald die Fünzig und im Alter wird man ja wieder etwas kleiner,ich passe mich quasi dem 916er an
Gruß Olaf
da erwarte mal nicht zuviel, habe jetzt schlanke 79 auffem buckel und bin immer noch 178cm lang.
aber vielleicht kommts ja noch.
-
da erwarte mal nicht zuviel, habe jetzt schlanke 79 auffem buckel und bin immer noch 178cm lang.
aber vielleicht kommts ja noch.
Respekt, gratuliere
Das erklärt einiges, möchte mich deshalb an dieser Stelle bei dir entschuldigen wenn ich manchmal etwas sarkastisch auf deine - für mich etwas befremdlichen Posts - geantwortet habe.
Sei dir nun aufgrund des Alters vergeben.
Nichts für ungut, und frohes Fest !
-
Respekt, gratuliere
Das erklärt einiges, möchte mich deshalb an dieser Stelle bei dir entschuldigen wenn ich manchmal etwas sarkastisch auf deine - für mich etwas befremdlichen Posts - geantwortet habe.
Sei dir nun aufgrund des Alters vergeben.
Nichts für ungut, und frohes Fest !
es muß korrekt eins achtundachtzig heißen. 1.88mtr.
da siehst du mal, im alter wird man schusselig
-
da erwarte mal nicht zuviel, habe jetzt schlanke 79 auffem buckel und bin immer noch 178cm lang.
aber vielleicht kommts ja noch.
Nicht schlecht egal wie auch immer,sollte ich jemals dein Alter erreichen und der 916er noch in meinem Besitz sein,wird wohl eher das Problem sein wie ich in das Teil rein bzw. wieder raus komme
Gruß Olaf
-
heute sprechen die Jungs mit Siri und Co.
wenn früher einer mit einem techn. Gerät gesprochen hat kam der in die Klapse.
der hatte sie wohl nicht mehr alle.
unsere mädels haben wir so nebenbei aufgerissen, ´da gabs immer irgendwelche möglichkeiten
heute parschippen die und findens noch toll.
mädels konnte man anfassen und das war auch gut so
wie sollte man sonst feststellen ob der BH vorne oder hinten geschlossen wurde.?
O-Ton: wenn bis zehn uhr keiner frech wird geh ich nach hause.
so war das.
und heute nicht mal ein klaps auffen po kannste gefahrlos plazieren.
schöne neue welt.
quatschen mit dem auto, mit dem computer, mit alexa und siri etc.
zum schluß rede ich nur noch mit mir selber.
und ernähre mich mit Tabletten und Pillen.
Fastfood aus der Tube. CO² frei versteht sich.
-
Genau aus diesem Grund kommt mir kein Neuwagen mehr ins Haus, in irgendeinem Youngtimer Blog stand mal folgender Satz:
"Wenn eure modernen Autos wegen Energieeffizienz auf den Autobahnen auf 100 übers Netz zwangsgedrosselt werden, brettere ich mit 160 KM/h mit meinem Granada an euch vorbei"
Dem ist nichts hinzuzufügen, ein mündiger Bürger sollte auch so Autofahren dürfen.
-
Hey Männer.
Vielleicht behalte ich doch eher den "Dicken". Habe 2 Nasenbären gecheckt und das Dach drückt beim geschlossenen Verdeck und Sitz voll hinten gegen meinen Schädel. Also Kopf leicht nach rechts legen, dann geht's...nicht soooo geil. Also die Serie III ist vielleicht tiefer, aber, nicht tief genug, halt so wie mein sitztechnisch tiefer gelegter zweier. Hab ja Zeit (bin ja erst 61) und vielleicht gönne ich mir 2018 nochmal im 939. Wenn mir DER 916er meines Lebens begegnet, kann ich mich immer noch entscheiden. Der finanzielle Unterschied zum 939 ist heftig und der wird auch nicht so bald kleiner, mir scheint eher größer. Also entspanne ich meine 189cm und danke allen hier für so viele gute Gedanken und das mich das Thema zu euch zurück geführt hat.