Hallo. Fahre zZt. einen 939er 1,8TBi, Bj.2010 nur Saison. Guter Spider, klasse Motor, keine Frage. Hatte davor nen 916er 2.0 T-Spark, 2000er Bj., also 2. Serie. Da ich 189cm lang bin, habe ich den Fahrersitz schon 2cm tiefer legen lassen. Das war offen dann total in Ordnung. Nur geschlossen...na ja. Aus einer Laune heraus habe ich ihn dann in Top Zustand verkauft und den 939er geholt.
Aber, der ist mir irgendwie zu fett und nun nach zwei Jahren will ich wieder "back to the roots", sprich nen 916er allerdings letzte Baureihe ab 2003, mit dem großen Scudetto.
Nun meine Fragen:
- Mein sehr geschätzter Alfa Spezi hat mir den JTS Motor total madig gemacht, sei völlig unberechenbar, verkokt schnell besonders bei Stadt- und Kurzstreckenbetrieb und dann droht der Motortotalschaden. Er meint das 60-80% seiner JTS massive Schäden gehabt haben. Habt ihr da Ähnliches zu berichten? Der 3,2er ist mir zu teuer im Unterhalt und den 2.0 TSpark soll es da ja noch gegeben haben, wird aber nie angeboten.
- In der Baureihe soll der Fahrersitz wieder tiefer eingebaut sein, Erfahrungen? Wie sitzen andere "Sitzriesen" in der letzten Baureihe?
Würde schon gern wieder nen 916er haben, aber bei den Aussichten hier mein "Alter" und der "Aktuelle"...sind das Luxusprobleme...irgendwie schon.