Mit oder ohne gekappten ODB?
Diebstahlschutz Fiat 500, Abarth, Grande Punto, Mito, Giulietta usw.
-
-
Unsere ist auch noch da. Ist allerdings auch Video überwacht und am Land gibt es auch wohl weniger Autoknacker. Generell wohl auch nicht unbedingt DAS Objekt der Begierde. Italien dürfte wohl ein heißes Pflaster sein ...
Stelvio ist Air getagged und mit GPS Tracking Warning Sticker ausgestattet und ebenfalls Video überwacht. Spider steht mit der Vespa in der Garage.
-
Hm, wäre in Pankow. Wollte mit der Giulietta hin, damit ich mein Fahrrad mitnehmen kann so hatte ich mich in meinen 8 Jahren in Berlin fortbewegt
-
Machen Sie doch mal Urlaub an den Masuren,
ihr Auto ist schon da ...
ne im Ernst, wenn jemand genau ein Auto mitnehmen will, nimmt er es mit, egal was man macht.
-
ich hab an der obd dose nix gemacht, allet orjinal
-
Stelvio ist Air getagged ....
Hab meinen auch Air getagged. Demnächst kommt aber noch was besseres rein. Infos später.
-
Hab meinen auch Air getagged. Demnächst kommt aber noch was besseres rein. Infos später.
air tag hätte ich noch einen da: wo habt ihr eure platziert?
-
Na da wo man ihn nicht so schnell findet, da müsste man schon eine Weile wühlen.
-
Sollte halt ein Plätzchen sein, das auch noch Kontakt zu anderen iPhones zulässt. Also entweder vorderer Teil oder hintere Teil des Fahrzeugs. Gibt beim Stelvio ein paar gute Plätze die man auch nicht so schnell vermutet bzw. findet. Aber wie schon von einigen erwähnt, wenn jemand ein Fahrzeug klauen will dann tut er es auch ...
-
Ich oute mich mal als unwissend. Was ist ein airtag? Ein gps tracker?
-
Ist so ne Art GPS-tracker, erklärung von Apple: "Dein AirTag sendet ein sicheres Bluetooth Signal aus, das Geräte aus dem „Wo ist?“ Netzwerk erkennen können, wenn sie in der Nähe sind. Diese Geräte schicken den Standort deines AirTag an iCloud und du siehst ihn in der „Wo ist?“ App auf einer Karte."
Besitzt also keine eigene GPS Antenne, sondern nutzt iPhones in seiner Umgebung um geortet zu werden.
Die Dinger sind so groß wie ne 2€ Münze und haben ne ewig lange Akkulaufzeit, deswegen werden die oft für sowas verwendet, häufig auch für Fahrräder
-
ahja, das setzt also vorraus, das mindestens ein iphone in bluetooth reichweite ist?
-
Jap, nutzt nen Ultra-Breitbrand Chip, der hat ein bisschen mehr Reichweite von bis zu 50m, reicht also ein bisschen weiter als normales Bluetooth.
Ein iPhone oder iPad muss trotzdem in dem Radius sein, sonst wird das mit dem orten nix
-
Ist jetzt sicher keine Profilösung. Airtag lag rum und in Verbindung mit dem GPS Tracker Alarm Stickern vielleicht abschreckend. Aktuell hat der Stelvio noch eine Vollkasko wäre also bei Diebstahl eigentlich eine Versicherungssache. Wäre trotzdem schade weil so was in der Ausstattung gibt es halt nicht mehr. Nächstes Jahr wechsle ich auf eine Teilkasko, wohne aber auch nicht in Süditalien oder in einer Großstadt. Hab also eigentlich keine Panik was das anbelangt ...
-
ah ok, danke für die erklärung.
Ich hab nen altes smartphone hinterm armaturenbrett versenkt.
Dient als hotspot fürs android radio und nebenbei kann ich es per maps tracken.
Die Frage ist nur, ob ich den wagen nach einem Diebstahl überhaupt wiederhaben möchte
-
Ich hab nen altes smartphone hinterm armaturenbrett versenkt.
Also ich finde es gut wenn man alter Hardware noch einen nutzen schenkt aber an deiner Stelle würde ich regelmäßig nach dem akku schauen nicht das der sich mal entscheidet n bisschen pummelig zu werden, weil ich glaub da wirds ja schon mal ein Stücken wärmer.
-
jopp, ich schau da regelmäßig rein. Hab mir auch ne zeitschaltuhr für 12 volt geholt. Die klemm ich noch dazwischen, damit der akku nicht permanent am strom hängt